Diesel statt Benzin

Sprit-Tanks bei Tankstelle falsch aufgefüllt

Salzburg
29.06.2022 11:17

Im Salzburger Flachgau hat am vergangenen Donnerstag ein Tankwagenfahrer versehentlich Tausende Liter Sprit falsch in den Tank einer Tankstelle gefüllt. Laut Medienberichte tankten mehrere Kunden dadurch Diesel statt Benzin. Bei einer Autolenkerin begann der Pkw nach wenigen Hundert Metern zu ruckeln, schließlich starb der Motor ab. Die Frau konnte ihr Fahrzeug zwar noch einmal starten und nach Hause fahren, am nächsten Tag ging aber nichts mehr.

Ein Pannenhelfer des ÖAMTC konnte aber keinen Defekt feststellen. Der Mann roch jedoch am Tank und meinte, dass wohl Diesel darin sei. Auf der Tankrechnung war aber Superbenzin ausgewiesen. Die Vermutung des Pannenhelfers bestätigte sich später in der Werkstatt, die sofort die Tankstelle informierte. Dort war man sich der Verwechslung aber bereits bewusst.

Der Tankstellenbetreiber bedauerte gegenüber der APA den Vorfall. „Ein Mitarbeiter hat eine der Kammern eines Tankanhängers falsch befüllt und das bis zur Lieferung nicht bemerkt. Das kann passieren - wie sich ein Metzger auch einmal mit dem Messer verletzen kann.“ Man werde selbstverständlich für die entstandenen Schäden aufkommen, der Schaden sei insgesamt aber gering. „Es gibt drei Betroffene, zwei Motorräder und einen Pkw.“ Der Tank der Tankstelle musste abgepumpt und gereinigt werden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele