26.06.2022 21:23 |

Unfall in Tirol

Schlepper kippte um und begrub Fahrer unter sich

Schwere Verletzungen zog sich ein 42-jähriger Einheimischer am Sonntag bei Heuarbeiten im Tiroler Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land) zu. Der Mann wurde unter einem Heuwagen eingeklemmt, als dieser umkippte. Seine Angehörigen reagierten geistesgegenwärtig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 42-Jährige fuhr am Sonntag gegen 17.40 Uhr eine rund 35 Grad steile Wiese hinunter, als der Schlepper in einer leichten Senke seitlich umkippte. Dadurch wurde der Fahrer zwischen Kabine und Feld eingeklemmt. Seine Angehörigen, die ebenfalls auf dem Feld arbeiteten, schlugen bei der Leitstelle Alarm. Anschließend rannten sie zu einem nahegelegenen Hof. Von dort holten sie Schaufeln und Pickel, mit denen sie eine Grube aushoben und so den Druck auf den Eingeklemmten linderten.

Schwer verletzt in Klinik geflogen
Die Feuerwehren Sellrain, Gries im Sellrain und Zirl rückten an und sicherten den Heuwagen mit Zurrgurten. Danach konnten sie den 42-Jährigen unter dem Fahrzeug herausziehen. Der Mann hatte schwere Verletzungen erlitten und musste vor Ort vom Notarzt versorgt werden. Anschließend flog ihn der Hubschrauber ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 27°
wolkig
8° / 27°
wolkig
9° / 24°
stark bewölkt
10° / 27°
heiter
9° / 24°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)