Klartext von Ex-Profi

Prödl: „Austria ist Patient auf Intensivstation“

Fußball National
25.06.2022 16:29

Ex-ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl hat sich einem Podcast über die Wiener Austria, bei der er seit März im Aufsichtsrat sitzt, geäußert und Klartext gesprochen. Die „Violetten“ seien „weiterhin ein Patient auf der Intensivstation“.

In der neuen Ausgabe des Podcasts „Zweierkette“, der ab Sonntag zu hören sein wird, gibt Prödl zu bedenken, dass „sehr viel Arbeit“ nötig sei, „damit der Verein wieder gesund wird, bevor man irgendwelche Angriffsparolen verlautbaren darf“.

Außerdem sprach der frühere Verteidiger auch über das Nationalteam. „Der österreichische Fußballer spielt mittlerweile in Salzburg oder im Ausland“, weshalb die Qualität im ÖFB-Team in den vergangenen Jahren gestiegen sei. Prödl gibt dabei zu bedenken, dass für einige Kicker im Kader die Länderspiele „eine lästige Begleiterscheinung“ sein könnten.

Statt Urlaub werde die ohnehin lange Saison verlängert, in der Nations League standen zuletzt vier Spiele in zehn Tagen am Programm. „Ich kann nicht für jeden die Hand ins Feuer legen, dass er da mit 100-prozentigem Stolz antritt“, sagt Prödl.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele