23.06.2022 11:00 |

Dreister Betrug

Frau deckt Sohn bei Unfall und landet vor Gericht

Für Richterin Andera Wegscheider war klar, dass die Frau ihren Sohn wegen des Schadens am Leihauto nicht nur decken, sondern auch die Versicherung betrügen wollte. Die Falschaussage flog jedoch auf.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wegen falscher Beweisaussage und schweren Betruges steht eine 49-jährige Unterländerin vor Gericht. Mit einem Leihauto verursachte ihr 17-jähriger Sohn einen Unfall, die gelernte Köchin machte jedoch eine Anzeige gegen Unbekannt wegen eines „Parkschadens“.

Später, als sich herausgestellt hatte, dass der Sohn für den Schaden verantwortlich war, sagte sie der Polizei, dass sie die tatsächlichen Umstände nicht gekannt habe. Auch das stimmte nicht: Laut dem Sohn hatte dieser der Mutter den Unfall gestanden, bevor diese die Anzeige machte. Für die Richterin ist klar: Die Frau wollte den Sohn nicht nur decken, sondern finanziell auch besser aussteigen. 1600 Geldstrafe. Teilbedingt, nicht rechtskräftig.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 25. Juni 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 27°
wolkig
11° / 26°
wolkig
13° / 24°
stark bewölkt
12° / 26°
wolkig
13° / 27°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)