Erster Cupsieg

So feierte Köttmannsdorf nach dem irren Marathon

Kärnten
20.06.2022 07:00

Großer Jubel in Köttmannsdorf! Erstmals in der Vereinsgeschichte holte der Liga-Klub den Titel im KFV-Cup, setzte sich nach dem 2:1 im Hinspiel in Gmünd auch daheim mit 3:2 durch. Weil der slowenische Fliesenleger Nace Erzen erneut doppelt traf, so dem scheidenden Coach Rudi Perz ein tolles Abschiedsgeschenk machte. Damit spielt man kommende Saison im ÖFB-Cup.

Bengalen, Standing Ovations der Fans und Sektduschen aus der Magnum-Flasche! Die Köttmannsdorfer Kicker ließen es nach dem ersten KFV-Cup-Sieg der Klubgeschichte so richtig krachen. Weil Bomber Nace Erzen wie im Hinspiel nicht zu stoppen war: Der Fliesenleger aus Slowenien glich gegen giftige Gmünder per Weitschuss auf 1:1 (51.) aus, zimmerte einen Freistoß zum 2:2 ins kurze Kreuzeck (69.). Ajkic machte im Konter alles klar - Ende 3:2.

Somit fuhr Trainer Rudi Perz (geht ja nach Treibach) zum Abschied nach elf Jahren den größten Erfolg der Klubgeschichte ein. „Es ist genial! Wir wollten in den ÖFB-Cup, das haben wir in der Liga verpasst – und im Nachsitzen geholt“, so der Coach. „Es war eine Marathon-Saison!“

Denn in Liga und Cup spulte Köttmannsdorf 42 (!) Partien ab - und in nicht einmal einem Monat geht’s wieder mit dem ÖFB-Cup los. Perz: „Ich wünsche ihnen erneut einen Kracher.“ Die bisherigen Gegner hießen ja WAC und Austria Wien. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele