„Authentizität fehlt“

Hanks würde Rolle in „Philadelphia“ nun ablehnen

Adabei
16.06.2022 17:51

Tom Hanks würde die Rolle in dem Film-Drama „Philadelphia“ heute nicht mehr spielen. „Könnte ein Heterosexueller das, was ich in ,Philadelphia‘ gemacht habe, heute tun? Nein, und das zu Recht“, sagte der 65-Jährige dem „New York Times Magazine“.

„Ich glaube nicht, dass die Leute die fehlende Authentizität eines Heteros, der einen Schwulen spielt, akzeptieren würden“, sagte Hanks weiter. „Es ist kein Verbrechen, kein Buh-Ruf, wenn jemand sagt, dass wir mehr von einem Film verlangen in der modernen Welt der Authentizität.“

Hanks wurde 1994 für seine Rolle in dem Film über einen homosexuellen Rechtsanwalt, der an AIDS erkrankt ist, mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

„Da Vinci Code“-Filme sind „Quatsch“
In dem Interview rechnete Hanks zudem mit einer anderen Rolle von ihm ab, unter anderem und jener des Robert Langdon in den „Da Vinci Code“-Filmen. Die Verfilmungen der Bestseller von Dan Brown seien „Quatsch“, so Hanks. Die Filme entsprechen für den Oscarpreisträger der wahren Geschichte so wenig wie die „James Bond“-Filme der realen Welt der Spionage.

Mittlerweile sehe er die Filme als rein kommerzielles Unterfangen, er habe aber nichts gegen gut gemachte, kommerzielle Unterhaltung, räumte Hanks ein. „Aber als wir den dritten Film drehten, bewiesen wir, dass es doch kein guter Kommerz war.“ „Inferno“ blieb nicht nur bei der Kritik, sondern an den Kinokassen deutlich hinter den Vorgängern zurück.

Demnächst ist Tom Hanks in „Elvis“ als Tom Parker, Manager von Elvis Presley (Austin Butler), zu sehen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele