Nach Langzeit-Pause

Serena Williams gibt Comeback in Wimbledon

Tennis
14.06.2022 17:06

Ein Jahr nach ihrem letzten Spiel kehrt Superstar Serena Williams in Wimbledon auf die Tennis-Tour zurück. Die 23-fache Grand-Slam-Turnier-Siegerin erhält für den Rassen-Klassiker eine Wildcard, wie die Veranstalter am Dienstag bekanntgaben. Die 40-jährige US-Amerikanerin hatte ihr bisher letztes Match vor einem Jahr im All England Club bestritten, als sie in der ersten Runde gegen Alexandra Sasnowitsch aus Belarus verletzt aufgab.

Aufgrund ihrer langen Abwesenheit von der Profitour hatte es auch Spekulationen über einen möglicherweise bevorstehenden Rücktritt gegeben. Mit einem weiteren Grand-Slam-Titel würde Serena Williams den Rekord der Australierin Margaret Court einstellen.

Williams hat in Wimbledon bisher sieben Mal gewonnen. Das dritte Grand-Slam-Event der Saison beginnt am 27. Juni. In der Woche zuvor wird die langjährige Nummer eins der Welt beim WTA-Turnier in Eastbourne im Doppel antreten, um sich für Wimbledon einzuspielen.

Williams hatte davor auf Instagram ihre Comeback angedeutet. „SW und SW19. Es ist ein Date. 2022 Wir sehen uns dort. Los geht‘s“, hatte sie geschrieben. SW19 steht für den Londoner Stadtteil Wimbledon.

Eine Wildcard erhielt auch Stan Wawrinka. Der 37-jährige Schweizer muss damit nicht auf sein geschütztes Ranking zurückgreifen, das er nur beschränkt anwenden kann. Nach seiner langen Verletzungspause ist Wawrinka derzeit nur die Nummer 290 des ATP-Rankings.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele