Knallharte F1-Analyse

Schumacher: „Hamilton ist Verlierer der Saison“

Formel 1
14.06.2022 09:17

Es läuft nicht wirklich rund bei Lewis Hamilton. In Aserbaidschan landete der Brite zwar auf dem starken vierten Rang, wurde jedoch erneut von seinem Mercedes-Teamkollegen George Russell (Platz drei) besiegt. „Lewis Hamilton ist sicher ein bisschen der Verlierer der Saison“, so die knallharte Analyse von Ralf Schumacher.

„Dass die Motivation nachlässt, glaube ich nicht. Er ist aber sicher ein bisschen der Verlierer der Saison“, meint Ralf Schumacher bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ auf Servus TV. „Da kommt ein junger Fahrer ins Team und dominiert den mehrfachen Weltmeister und die Ikone des Sports. Das nagt an ihm.“

Zudem hat Hamilton derzeit mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Nach einer Bouncing-Tortur in Baku kam der 37-Jährige kaum aus dem Auto. „Man sieht ab einem gewissen Punkt nichts. Lewis Hamilton sitzt vermutlich steiler im Auto, die Last auf den Lendenwirbelbereich ist noch höher, dementsprechende Rückenschmerzen hat er. Und ein paar Tage älter als George Russell ist er auch“, schildert Schumacher, wie sich das Hüpfen der Autos auf die Fahrer auswirkt.

„Mick hat den Speed“
Der Ex-Pilot ist übrigens auch überzeugt, dass sich sein Neffe Mick in der Formel 1 durchsetzt. „Man muss auch sehen, wie viele Fehler das Team gemacht hat. Jetzt müssen alle zusammenhalten und sich nicht groß in der Öffentlichkeit äußern. Den Speed hat er. Er hat die Formel 2 und die Formel 3 gewonnen, das passiert nicht aus Zufall.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele