Lkw-Lenker betrunken

Crash: Brennerautobahn 2 Stunden komplett gesperrt

Tirol
13.06.2022 15:24

Aufgrund eines Lkw-Unfalls war die Brennerautobahn in Tirol am Montagnachmittag in Richtung Süden rund zwei Stunden lang komplett gesperrt. Die Asfinag appellierte, nicht über den Brenner in den Süden zu fahren. Gegen 16 Uhr war die Straße geräumt, der Stau reichte aber kilometerweit zurück. Schuld am Crash war wie so oft der Alkohol.

Am Montag kurz vor 14 Uhr beschädigte ein Lkw im Grenzgebiet auf der A13 die Mittelleitschiene. „Ein 55-jähriger Ukrainer, der mit seinem Lastwagen in Richtung Norden unterwegs war, verlor die Kontrolle über den Sattelschlepper und durchbrach einen Teil der Leitschiene. Der Mann war betrunken“, heißt es seitens der Polizei. Trotz des massiven Aufpralls blieb der Lenker unverletzt.

Der Sattelzug blockierte laut Asfinag beide Spuren in Richtung Süden, Richtung Norden war nur ein Fahrstreifen offen. Nach rund zwei Stunden konnte der Lkw geborgen und die Autobahn wieder freigegeben werden.

15 Kilometer Stau
Die Fahrzeuge auf der Brennerautobahn stauten sich nach Angaben der Asfinag rund eine Stunde nach dem Unfall bereits rund zehn Kilometer weit zurück. Gegen 16 Uhr reichte der Stau bis zum Wipptaler Hof, der sich rund 15 Kilometer vor der Staatsgrenze befindet. Pressesprecher Christoph Pollinger bat die Bevölkerung zwischenzeitlich, bis auf Weiteres keine Fahrten in den Süden anzutreten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele