Spiel der Runde

Reichenthal und Reichenau setzen auf gute Talente

Fußball Unterhaus
13.06.2022 13:19

Reichenthal gewann im „Krone“-Spiel der Runde 2:0 gegen Reichenau. Für beide Teams gelten große Talente als Hoffnung für Zukunftserfolge.

Zum Saisonfinish gab’s in der 2. Nordmitte ein 2:0 für Reichenthal im heißen Derby gegen Reichenau. „Ein verdienter Sieg, wir waren klar überlegen“, so Reichenthal-Sportchef Christoph Katzmair. Im Großen und Ganzen blickt man auf eine solide Saison zurück und beendete das Spieljahr auf dem sechsten Rang. „Wir spielen nun das zweite Jahr ohne Legionäre und bauen aktuell zahlreiche 17- und 18- jährige Talente ein. In den nächsten Jahren wollen wir mit diesem jungen Stamm den Aufstieg anvisieren!“

In ähnliche Kerbe schlägt auch Reichenaus Sektionsleiter Markus Maier, dessen Team diese Spielzeit zwar als Letzter abschloss, aber nichtsdestotrotz über reichlich Potenzial verfügt. „Die Tabelle sieht schlimmer aus, als sie ist. Bis auf zwei, drei Spiele waren wir oft knapp dabei!“ Ziel für die nächste Saison sei es, die jungen Spieler punktuell mit ein bis zwei Führungskräfte zu verstärken und sich so zumindest im Mittelfeld zu etablieren.

„Unsere Talente haben riesiges Potenzial. Wenn sie das in der nächsten Saison konstant abrufen, können wir uns im Mittelfeld, wenn nicht höher festsetzen“, so Maier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele