Nach Abstiegschaos

Grieskirchen-Boss: „Dieser Verband ist käuflich!“

Fußball Unterhaus
12.06.2022 10:00

Am Tag nach dem Abstieg fand sich Neo-Fünftligist Grieskirchen mit der Situation ab. Klub-Boss Thomas Altendorfer äußerte nach dem Auf- und Abstiegschaos in Liga 3 und 4 aber heftige Kritik an OÖFV, Meister Weißkirchen und Vize Oedt!

„Wir hatten überlegt, Anwälte einzuschalten, aber...“

Hatte Grieskirchen-Boss Thomas Altendorfer Freitag unmittelbar nach dem OÖ-Liga-Abstieg nicht nur daran gedacht, dem Skandalklub Stadl-Paura den Viertliga-Platz streitig zu machen, fand er sich gestern mit der Opferrolle seines Klubs im Auf- und Abstiegschaos um Liga 3 und 4 ab. Zumal er nach einem Telefonat mit OÖFV-Boss Gerhard Götschhofer gesteht: „Wir hätten es sportlich selbst in der Hand gehabt!“

Was nichts ändert, dass der Gastro-Multi neben sich selbst, Meister Weißkirchen und Vize ASKÖ Oedt auch dem Verband einschenkt:

  • „Wenn ein Szenario möglich ist, dass der Viertletzte absteigt, nur weil der Erste nicht aufsteigen will, hätten wir vom Verband früher fordern müssen, dass dann der Meister abzusteigen hat!“
  • „Mich ärgert, dass sich ein Klub den Nicht-Aufstieg richten kann. Normal ruf’ ich den Eiber Fritz (Anm.: Weißkirchen-Präsident) an und sag’ ihm: ,Du bis ein richtiges Aloch!‘ Weil für ihn 100.000 Euro mehr oder weniger nichts sind. Warum steigt er dann als Meister nicht auf? Das ist nicht fair!“
  • „Welche Bananenliga wir haben, zeigt, dass ein OÖ-Ligist den Landescup finanziert“, so Altendorfer Richtung ASKÖ Oedt und Franz Grad. Der den Drittliga-Aufstieg auch schon verweigert hatte und heuer bewusst nur Zweiter werden wollte. Altendorfer bezüglich Grads Cup-Sponsoring: „Für mich ist damit offensichtlich, dass sich Götschhofer und der Verband kaufen lassen. Man kann ruhig schreiben: ,Dieser Verband ist käuflich!’“

„Weise Vorwurf zurück“
Götschhofer, der gestern im OÖFV-Präsidium die Landesligen ab Herbst auf je 15 Klubs aufgestockt und somit ein Ausbreiten des Auf- und Abstiegschaos’ auf andere Ligen verhindert hat: „Ich kann Kritik vertragen, weise den Vorwurf der Käuflichkeit aber aufs Schärfste zurück. Herr Altendorfer wird von mir hören!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele