Fußball Unterhaus

Abstiegschaos droht nun weitere Fortsetzung!

Fußball Unterhaus
11.06.2022 07:00

Freitag gingen die letzten Spiele in Regional- und OÖ-Liga über die Runde. Während Dittligist FC Wels und Viertligist St. Florian absteigen müssen, erhält Grieskirchen vom OÖFV als Viertliga-13. das Angebot für den Aufstieg. Der Verein wrd aber ablehnen, findet sich aber dennoch nicht mit Abstieg ab!

„Samstag gibt es eine Präsidiumsentscheidung. Ob per Umlaufbeschluss oder Telefonkonferenz, weiß ich noch nicht“, sagte OÖFV-Boss Gerhard Götschhofer gestern vorm Anpfiff der allerletzten Runde in Regional- und OÖ-Liga.

Nix wissen!

Passt perfekt zu den (gefallenen) „Göttern“ des Fußballverbands, die die Ab- und Aufstiegsfrage in beiden Ligen in ein Chaos verwandelt hatten. Weil zumindest laut Statuten das FC-Wels-Horrorszenario möglich schien, dass der 13. von Liga 4 (!) in die 3. Liga aufsteigt – deshalb aber der 14. aus Liga 3 (!) absteigen muss.

Doch für die Welser kam es noch dicker: Trotz eines 1:3-Rückstandes in Weiz schien Platz 14 in Griffweite, da Treibach gegen Kalsdorf zurücklag. Dann aber das 2:2 (75.) und 3:2 (83.) für Treibach, womit Wels auf Platz 15 abstürzte und damit in die OÖ-Liga muss. Aus der St. Florian trotz des 3:0 über Donau absteigt.

Drama für FC Wels, Rettung für Micheldorf!

Wie aus aktueller Sicht Grieskirchen nach dem 0:2 im Abstiegsduell in Micheldorf. Obwohl laut Götschhofer der OÖFV ob der unsinnigen Statuten den OÖ-Liga-13. – also Grieskirchen – heute befragen wird, ob man nicht aufsteigen will.

„Obwohl es unfair ist, als Viertletzter abzusteigen – wir verzichten auf den Aufstieg, tun uns das Fiasko Regionalliga nicht mehr an“, erklärte Grieskirchen-Boss Thomas Altendorfer gestern. Kryptischer Nachsatz aber: „Trotzdem ist noch nicht aller Tage Abend!“

Grieskirchens Ziel: Statt Stadl-Paura in OÖ-Liga!

Was Altendorfer meint? Er hält es für illusorisch, dass der OÖFV Regionalliga-Prügelknabe Stadl-Paura in die OÖ-Liga eingliedert: „Das kann der Verband nicht tun. Dieser Verein hat keine Führung, nur Schulden und ist dabei, sich aufzulösen.“ Klingt so, als ob eine Fortsetzung des Chaos’ droht. Grieskirchen will jedenfalls den OÖ-Liga-Platz von Stadl-Paura!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele