Zähe Verhandlungen

Weder Schopp noch Stocklasa haben bislang zugesagt

Vorarlberg
08.06.2022 09:55

Nichts Neues an Pfingsten! Mit Markus Schopp und Martin Stocklasa zieren sich jene zwei Kandidaten, die laut Altachs Sportchef Werner Grabherr in der Poleposition für die Magnin-Nachfolge sind, ihre Unterschrift unter einen Vertrag mit Bundesligist Altach zu setzen. 

Die Gründe dürften bei Schopp darin liegen, dass er seinen Trainerstab zumindest teilweise ins Ländle mitbringen will. Der Liechtensteiner Teamchef Martin Stocklasa hat bis 14. Juni Verpflichtungen bei der Nationalmannschaft, die bis Samstag noch im Ausland weilt. „Sollte es mit keinem der beiden klappen, werden wir uns im Ausland nach einem Trainer umsehen müssen“, sagt Grabherr.

Seit die Altacher 2004 in die 2. Liga aufgestiegen sind, haben gleich 19 verschiedene Trainer das sportliche Sagen gehabt. Nur zwei dieser Übungsleiter haben mehr als 100 Spiele gecoacht: Damir Canadi in seinen beiden Perioden insgesamt 187, Adi Hütter - noch in der 2. Liga - 102. Länger als eine ganze Saison „überlebten“ neben den beiden Genannten - nur zwei Coaches: Alex Pastoor (67 Spiele) und Michael Streiter (70). Genau eine Saison lang war Klaus Schmidt im Rheindorf tätig. Die übrigen 14 Trainer fallen allesamt unter die Begriffe Kurzzeit- bzw. Interimstrainer.

Ein Kurzzeittrainer war auch Mathias Mayer bei den Altach Juniors, der erst im Winter kam. Er wird trotz des Aufstiegs in die Eliteliga von Luis Ngwat-Mahop beerbt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 9°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele