Ritterfest Kufstein

Die Ritter sind über Pfingsten wieder da!

Tirol
04.06.2022 09:55

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Freitag das bereits 14. Ritterfest auf der Festung Kufstein in Tirol eröffnet. Hunderte Darsteller und Künstler freuen sich, bis zum Pfingstmontag Gäste aus nah und fern unterhalten zu dürfen.

Im Alter von 21 Jahren besuchte er vor 14 Jahren erstmals das Ritterfest. „Dieses Erlebnis hat mich sehr geprägt. Es wurde zuerst ein Hobby, heute ist es eine Passion“, erzählt der aus dem bayerischen Pfarrkirchen stammende Sebastian, der im Zivilberuf als Elektroinstallateur tätig ist.

Zitat Icon

In unserem Mittelalter- Verein können wir unsere Freizeit sehr harmonisch gemeinsam nutzen.

Historien-Darsteller Johanna und Sebastian

Während des Ritterfestes will Sebastian als „Magnus von Habsberg“ angesprochen werden und er „residiert“ gemeinsam mit seiner Freundin Johanna nebst rund 20 weiteren Mittelalter-Darstellern der „Pienzenauer Schlosswacht“ standesgemäß in der Zitadelle, welche den Eingang zur Josefsburg bildet.

Spielerisch zu einem Teil Vergangenem werden
„Es macht uns viel Spaß, uns selbst und unseren Besuchern eine vergangene Zeit näherzubringen. In unseren Historien-Verein kommen Menschen mit denselben Interessen und einer sehr ähnlichen Lebensphilosophie zusammen. Dadurch können wir unsere Freizeit sehr harmonisch gemeinsam nutzen“, schildert Sebastian.

Aber nicht nur die mittelalterlichen Darsteller sind ein wahres Highlight an diesem Pfingstwochenende in der Festungsstadt, sondern auch Karl Steinmeir ist seit Beginn an Teil des Festes. Er gilt als der Erfinder der überaus beliebten Köstlichkeit „Barbarenspieß“, welche er laut eigenen Angaben alljährlich „schubkarrenweise“ an Mann, Frau, Kind und Kegel bringt.

Auch musikalische Unterhaltung ist geboten
Vielfältig ist auch die Musik, die dem Volk an den kommenden Tagen dargeboten wird. Sei es jene von Koenix, den „Rockstars des Mittelalters“, oder jene von Minnesänger Knud.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele