Großbrand bei Graz

Bauern rückten mit Güllefässern zum Löscheinsatz aus

Steiermark
12.07.2011 13:53
Ein Carport ist am Montagabend in Deutschfeistritz bei Graz in Flammen aufgegangen (Bild). 100 Feuerwehrmänner standen im Einsatz, sieben Bauern aus der Umgebung lieferten mit ihren Traktoren Löschwasser.

Es war gegen 21 Uhr, als eine 34-jährige Frau, die auf der benachbarten Anhöhe wohnt, das Feuer entdeckte. Am Himberg brannte ein als Holzlagerplatz benutztes Carport, unter dem auch der Geländewagen des 64-jährigen Besitzers stand. Wenig später trafen Deutschfeistritzer Feuerwehrleute sowie ihre Kameraden aus Klein- und Großstübing, Friesach, Übelbach und Neuhof am Brandplatz ein.

Haus dank Güllefass-Aktion gerettet
Mittlerweile hatte ein Bauer, der bei der Feuerwehr ist und 500 Meter entfernt wohnt, bereits andere Landwirte alarmiert. Gemeinsam lieferten die sieben mit ihren Traktoren Löschwasser in Güllefässern, sodass das Wohnhaus und ein Stadel gerettet werden konnten. Erst nach vier Stunden war der schwierige Einsatz, bei dem die Feuerwehrleute schweren Atemschutz verwenden mussten, zu Ende.

Pkw-Elektronik als Ursache
Das Carport und der Geländewagen wurden zerstört, der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro. Die Ursache des Feuers: "Wir vermuten, dass das Auto zu brennen begann", sagte der Ermittler Wolfgang Maier vom Landeskriminalamt. Es gab wohl einen Defekt an der Verkabelung des Autos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele