Trifft alte Bekannte

Tatsächlich! Stojkovic wechselt von Rapid zum LASK

Fußball National
01.06.2022 11:40

Verteidiger Filip Stojkovic ist innerhalb der Fußball-Bundesliga von Rapid zum LASK gewechselt. Wie die Linzer am Mittwoch mitteilten, unterschrieb der 29-jährige ehemalige montenegrinische Internationale einen Vertrag bis 2025 bei der Mannschaft von Trainer Didi Kühbauer. „Seine Verpflichtung macht uns definitiv stärker, er wird der Mannschaft guttun“, sagte der frühere Rapid-Coach.

Stojkovic freute sich über die neue Aufgabe. „Auch die Wertschätzung, die mir der Verein von Beginn an entgegengebracht hat, war ausschlaggebend für meine Entscheidung. Beim LASK ist Großes im Entstehen: Der Bau des neuen Stadions hat eine Aufbruchsstimmung ausgelöst, die mich sofort angesteckt hat“, sagte der Rechtsverteidiger.

Langersehntes Wiedersehen
LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic unterstreicht auf der Vereinshomepage die professionelle Einstellung des ersten Sommer-Neuzugangs: „Mit Filip gewinnen wir einen absoluten Siegertypen und Vollprofi: Er hat sich bereits frühzeitig für einen Wechsel zum LASK entschieden und dennoch bis zu seiner Verletzung Anfang Mai alles für seinen Vorgängerverein investiert. Für uns ist er eine echte Verstärkung.“

Für den 15-fachen Internationalen bedeutet der Wechsel zum LASK zudem auch ein langersehntes Wiedersehen: „Mit Branko Jovicic habe ich bereits bei Roter Stern gespielt, zusammen waren wir in der Champions-League-Gruppenphase. Ich bin sehr glücklich, dass ich nun wieder mit ihm am Platz stehen kann.“

Hier Stojkovic‘ erster Tag beim LASK:

Unrühmliches Rapid-Ende
Der im Saisonfinish verletzt fehlende Stojkovic hatte sich zuletzt den Unmut von Rapid zugezogen, als er am vergangenen Donnerstag im Maracana-Stadion von Belgrad den Cupsieg seines Ex-Klubs Roter Stern feierte, während sein Arbeitgeber gleichzeitig in Innsbruck im wichtigen Europacup-Play-off gegen die WSG kickte. Die Hütteldorfer lösten den noch bis Ende Juni laufenden Vertrag daraufhin fristlos auf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele