Stimmen zum CL-Finale

Valverde: „War nie zuvor im Leben so oft am Klo“

Fußball International
29.05.2022 07:51

Real Madrid konnte sich Samstagabend im Finale gegen Liverpool zum König von Europa krönen. Die Stimmen zum packenden Endspiel sehen Sie hier:

Carlo Ancelotti (Real-Trainer):
„Ich kann es einfach nicht glauben. Es war ein schwieriges Spiel, wir haben in der ersten Hälfte sehr gelitten, aber am Ende, wenn man auf all die Spiele in dieser Saison schaut, glaube ich, dass wir es uns verdient haben, den Bewerb zu gewinnen. Es ist ein fantastischer Club und ein Team mit einer enorm großen Qualität und starkem mentalen Charakter.“

Jürgen Klopp (Liverpool-Trainer):
„Es ist nicht unglaublich, es ist einfach ein ganz normales Fußball-Ergebnis. Wir hatten viel mehr Schüsse, auch aufs Tor, aber die wichtigste Statistik ist absolut auf der Seite von Real. Sie haben ein Tor geschossen und wir nicht. Das ist die einfachste Erklärung in der Welt des Fußballs. Es ist hart, aber wir respektieren das natürlich. Wenn der Tormann als Mann des Spiels ausgezeichnet wird, dann ist beim anderen Team etwas schiefgelaufen. Courtois hat drei unglaubliche Paraden gezeigt, ich hätte mir gewünscht, dass wir noch mehr Chancen dieser Art gehabt hätten. Wir haben einige Sachen gut gemacht, aber das war nicht genug. Das müssen wir akzeptieren.“

Toni Kroos (Real-Mittelfeldspieler):
„Das muss ein paar Tage sacken, ich habe geschaut, wo meine Familie ist. Es ist ein ganz besonderer Titel, weil alle im Stadion sind. Heute waren alle Kinder im Stadion, das ist nicht zu beschreiben, wie schön das ist. Wir haben einen großen Fight geliefert, wir wussten, dass Liverpool eine super Mannschaft ist.“

Karim Benzema (Real-Stürmer):
„Wir sind so glücklich und stolz. Wir haben das Double fixiert und uns das richtig verdient. Es war ein hartes Match, aber das ist in der Champions League immer so, und noch mehr in einem Finale. Es bedeutet mir so viel, hier in meinem Heimatland die Champions League einmal mehr zu gewinnen.“

Andrew Robertson (Liverpool-Abwehrspieler):
„Wir sind am Boden zerstört. Das passiert, wenn du in einem Finale antrittst und dann nicht gewinnst. Wenn wir ehrlich sind, muss man sagen, dass wir ein bisschen besser spielen hätten können, vor allem in der zweiten Hälfte. Wir sind da nicht großartig gestartet und sie haben mehr Halt in der Partie bekommen. Sie haben eine erfahrene Mannschaft und wenn sie in Führung gehen, wissen sie genau wie man ein Finale gewinnt. Das haben sie auch gezeigt.“

Thibaut Courtois (Real-Tormann):
„Es war nötig, dass ich ein Finale in meiner Karriere gewinne, um meinem Namen einigen Respekt zu zollen. Ich bin richtig glücklich und stolz auf die Leistung der Mannschaft. Wir haben die besten Clubs der Welt geschlagen. Manchester City und Liverpool waren unglaublich in dieser Saison. Liverpool hat auch heute ein großartiges Match gespielt, aber wir hatten eine Chance und haben das entscheidende Tor gemacht.“

Marcelo (Real-Verteidiger):
„Ich habe fünf Champions-League-Titel gewonnen. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal in meinem Leben so viel erreichen würde. Es ist alles sehr seltsam im Moment, sehr seltsam, sehr seltsam.“

David Alaba (Real-Abwehrspieler):
„Ich bin über- überglücklich. Natürlich kommt man her mit dem Traum, die Champions League zu gewinnen, dann erreichst du das heute, das ist schon wirklich unglaublich. Ich glaube, jedes Finale schreibt seine eigene Geschichte, und es immer was Besonderes, auf der größten Fußballbühne stehen zu dürfen. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Der Glaube, den wir diese Saison haben, ist unglaublich. Wir werden nicht nervös, wir glauben an unsere Stärken, dann schlagen wir zu. Das ist nicht nur heute, das haben wir dieses Jahr schon öfter gesehen.“

Federico Valverde (Real-Offensivspieler):
„Wir haben gegen eine große Mannschaft anfangs viel gelitten. Ich bin wegen der Verzögerung so oft aufs Klo gegangen wie noch nie zuvor in meinem Leben. Aber wir sind dann alle ruhig und selbstsicher ins Spiel gegangen. Jetzt will ich mit meiner Familie feiern.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele