Bachmann bestätigt

Manchester United ist mehr als nur ein Gerücht

Fußball International
28.05.2022 12:20

Solch kuriose Geschichten schreibt nur der Fußball! Daniel Bachmann fehlt zwar im ersten Aufgebot von Ralf Rangnick, ist aber dafür auf dem Radar von Manchester United, wo Österreichs Teamchef Berater ist, gelandet. Die „Krone“ erreichte den Watford-Legionär beim Heimaturlaub in Österreich, erfuhr: Bachmann und Old Trafford - das ist mehr als ein Gerücht …

Schon seit Tagen ist Daniel Bachmann zurück in der Heimat. „Nur“ auf Urlaub - im ersten Teamkader von Ralf Rangnick fehlt er. Umso kurioser, dass der Goalie ausgerechnet bei Manchester United, wo Rangnick Berater ist, auf dem Radar ist. Was der 27-Jährige der „Krone“ bestätigt, für ihn kein Widerspruch ist: „Es hat Kontakt gegeben, es ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich weiß nicht, ob der Teamchef bei den Transfers mitentscheidet.“

Von seiner Ausbootung beim Team erfuhr Bachmann von ÖFB-Goalie-Trainer Robert Almer: „Wir hatten ein gutes, langes Gespräch. Scheinbar passe ich nicht in das Spielsystem, weil wir im Klub tief verteidigen. Natürlich schmerzt das. Ich habe von den letzten 15 Länderspielen ja 13 gemacht, jetzt bin ich nicht dabei. Eine komische Situation. Aber es hat andere auch erwischt, etwa den Drago mit 100 Länderspielen. Man muss es akzeptieren.“

Ohne Spielpraxis wird eine Rückkehr aber schwierig. Das weiß Bachmann auch. Und dennoch reizt Old Trafford: „Hey, es ist Manchester United, eine riesige Ehre, wenn sich so ein Klub für dich interessiert.“ Wenn auch nur als Nummer zwei hinter David de Gea - Bachmann: „Seit Jahren einer der besten Goalies der Premier League. Aber im Fußball kann alles passieren. Dort regiert das Leistungsprinzip, da sitzen auch Stars auf der Bank.“

Bachmann könnte bei den „Red Devils“ also nicht Nein sagen, betont aber: „Ich bin bei Watford happy, habe Vertrag bis 2024, jetzt nur im Kopf, dass wir sofort wieder aufsteigen. Alles andere liegt nicht in meiner Hand.“ Zumal es mehrere Interessenten gibt - Bachmann: „Aber den intensivsten Kontakt gab’s mit Manchester.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele