Turnau, Kapfenberg

Starke Unwetter: Florianis standen im Dauereinsatz

Steiermark
25.05.2022 08:27

Schwüle Sommertage schon im Mai lassen bereits heftige Gewitter aufkommen! Am Dienstagabend mussten die steirischen Feuerwehren mehr als 150-mal ausrücken, insbesondere in den Bezirken Bruck-Mürzzuschlag und Hartberg-Fürstenfeld: In Turnau etwa standen zahlreiche Keller unter Wasser, in Kapfenberg eine Tiefgarage.

Keller unter Wasser, überflutete Straßen, Dächer abgedeckt, Bäume auf der Straße. Viele Einsatzmeldungen für die Feuerwehren gab es am Dienstagabend in der Steiermark aufgrund von Gewitter, Hagel und Starkregen. Insgesamt hatten laut Landesfeuerwehrverband von circa 17 bis 21 Uhr 105 Feuerwehren 153 Einsätze zu bewältigen.

In Turnau mussten die Florianis mit 30 Personen ausrücken, um bei überfluteten Keller und verstopften Kanälen zu helfen; auch Bauern unterstützten mit Traktoren. Insgesamt 20 Orte waren betroffen.

Tiefgarage in Kapfenberg stand unter Wasser
Alle sieben Feuerwehren standen auch in Kapfenberg im Einsatz, unter anderem weil eine Tiefgarage unter Wasser gesetzt wurde. Die Einsatzkräfte wurden auch zu einem überfluteten Einkaufsmarkt sowie Kellern gerufen, auch einige Dächer wurden abgedeckt und Straßen überflutet. 

In Hartberg wiederum stand eine Autobahnauffahrt unter Wasser. Auch hier mussten die Feuerwehren ausrücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele