21.05.2022 08:23 |

Schwangere im Bus

Bus kollidierte mit Fahrradkurier: Sechs Verletzte

Ein achtloser Essenszusteller auf zwei Rädern löste am Freitagnachmittag in Graz einen folgenschweren Verkehrsunfall aus: Der Fahrradkurier missachtete den Vorrang und fuhr ohne anzuhalten in eine Kreuzung ein. Ein Linienbus erfasste den Radler, er wurde leicht verletzt. Unter den Fahrgästen im Bus wurden neben dem Lenker ausgerechnet eine Schwangere sowie drei kleine Kinder verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In trauriger Regelmäßigkeit kommt es in Graz zu Unfällen zwischen Fahrradfahrern und Autos - oder wie am Freitagnachmittag sogar mit einem Linienbus.  Der Unfall passierte um 17.20 Uhr. Ein 26-jähriger Essenszusteller fuhr mit seinem Elektro-Fahrrad im Bezirk Jakomini, ohne anzuhalten in eine Kreuzung ein, laut Polizei dürfte er den Vorrang missachtet haben. Zeitgleich lenkte ein 52-jähriger Grazer einen Linienbus in die Kreuzung.

Schwangere und drei Kinder verletzt
Der Bus kollidierte mit dem Fahrrad, wobei der 26-Jährige zu Sturz kam. Er wurde dabei leicht verletzt, verweigerte jedoch eine ärztliche Versorgung. Im Linienbus wurden der 52-jährige Lenker sowie eine schwangere 28-Jährige und drei Kinder im Alter von zwei, vier und sechs Jahren leicht verletzt. Die Frau und die Kinder wurden vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 29°
heiter
16° / 29°
heiter
17° / 30°
heiter
14° / 27°
heiter
11° / 27°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)