Mit Heidi bei „GNTM“

Leni Klum: „Würde definitiv gegen Mama gewinnen“

Adabei
18.05.2022 10:50

Am Donnerstag gibt es bei „Germany‘s Next Topmodel“ eine Premiere: Heidi Klum holt sich ihre Tochter Leni Klum ins Halbfinale ihrer großen Model-Casting-Show. Wird die ProSieben Erfolgsshow unbenannt? „Nein“, lachte Modelchefin Heidi. „Aber meine Tochter Leni ist in der wichtigsten Woche bei ,GNTM‘ meine Gastjurorin.“ Die 18-jährige Leni eignet sich jedenfalls perfekt für diesen Job. „Ich kann mich sehr gut in die Models hineinversetzen“, verriet sie kurz vor der Show.

Anita (21, Neustadt an der Donau), Lieselotte (66, Berlin), Lou-Anne (18, Klosterneuburg), Luca (20, München), Martina (50, Klosterneuburg) und Noella (25, Berlin) träumen im Halbfinale am 19. Mai noch vom Einzug ins Finale. Doch nicht für jedes Model geht dieser Traum in Erfüllung. Bei der schwierigsten Entscheidung der Staffel unterstützt Leni Klum ihre Mutter. „Ich kann mich sehr gut in die Models hineinversetzen. Es ist ihr erstes Jahr voller Castings und erster Eindrücke. Da musste ich auch durch. Und muss es immer noch. Es kann sehr stressig sein, aber macht auch sehr viel Spaß“, sagte Leni.

Heidi erzählte ihr: „Das ist die 17. Staffel, mein Schatz. Und ich habe dich schon in meiner ersten Staffel mitgeschleppt. Im Kinderwagen. Und dann musste ich immer Pause machen und dich stillen, weil du so viel Hunger hattest.“

Leni freut sich auf Zusammenarbeit mit Mama Heidi
„Seit meiner Kindheit verfolge ich ,GNTM‘. Ich liebe die Sendung und liebe es, mit meiner Mutter zusammen am ,GNTM‘-Set zu sein“, plauderte Leni weiter aus. „Wenn wir zusammenarbeiten, haben wir die beste Zeit. Und obwohl es schwierig war, so viele Entscheidungen in so kurzer Zeit zu treffen, waren wir uns am Ende beide einig. Das ist das, was zählt. Denn es ging in dieser Woche um den Einzug ins Finale von ,GNTM‘.“

Es sei „etwas ganz Besonderes gewesen“, beim Halbfinale als Gastjurorin dabei zu sein, fuhr Leni fort. „Obwohl ich super viel Spaß am Set hatte mit meiner Mom war mir bewusst, dass es für die Models ein sehr wichtiger Tag war. Ich musste mir meine Entscheidung gut überlegen - Ich meine es geht um den Einzug ins Finale, das kann man nicht mal so eben entscheiden, ohne es zu durchdenken.“ Sie sei zudem begeistert davon, dass ihre Mama Heidi „so vielen in der Branche unüblichen Modelanwärterinnen eine Chance gegeben hat, sich in dieser Staffel zu beweisen“. 

„Würde definitiv gewinnen!“
Mama Heidi sei ihr immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. „Immer einen guten ersten Eindruck zu machen, war ein wichtiger Tipp, den mich meiner Mutter gelehrt hat. Ich glaube, das ist eines der wichtigsten Dinge in jedem Beruf, nicht nur als Model. Meine Mama hat mir auch immer wieder gesagt, dass ich an mich selbst glauben soll - ganz egal, was passiert. Dass ich negative oder gar verletzende Kommentare, die Leute über mich sagen, nicht auf mich wirken lassen soll. Ich denke diese beiden Tipps sollte jeder im Kopf behalten, nicht nur die ,GNTM‘-Models.“

Ein Mama-Tochter-Duell wie jetzt bei „Germany‘s Next Topmodel“ kann sie sich durchaus vorstellen, so Leni. „Ich würde definitiv gewinnen!“, lachte sie - und räumte ein. „Ich glaube, meine Mom würde auch wollen, dass ich gewinne.“

Models vor „GNTM“-Halbfinale aufgeregt
Die Stimmung unter den Models war kurz vor dem Halbfinale angespannt, denn niemand möchte die Chance auf das Finale verpassen. Lou-Anne: „Wir sind jetzt noch zu sechst, aber es werden nicht alle sechs ins Finale kommen. Deshalb muss man Heidi noch mal zeigen: Ich will ins Finale, ich gehöre da dazu.“ Anita war hoch motiviert: „Fürs Finale tut man alles und die Challenges werden natürlich nicht einfacher. Wir müssen uns beweisen, um ins Finale zu kommen.“ Noëlla gab sich fokussiert: „Ich weiß, für was ich hier kämpfe - ich kämpfe für mich und für meine Liebsten.“

Die Show ist aber nichts für schwache Nerven: Beim Fotoshooting mit Kristian Schuller haben die Kandidatinnen die Chance, sich fürs Finale zu empfehlen. In schwindelerregender Höhe müssen die Halbfinalistinnen auf einer Schwingstange posieren. Die Reaktionen auf das extreme Shooting sind unterschiedlich. Martina zeigt sich optimistisch: „Ich möchte hier noch mal wirklich alles rausholen. Ich möchte hier eine top Leistung abliefern und alles geben.“ Im Gegensatz zur ihr kämpft Lieselotte mit Angst: „Ich gebe es ehrlich zu, mir ist das nicht geheuer. Aber für Heidi mache ich alles.“

„Der letzte Runway-Walk“
„Heute ist ein ganz großer Tag für Euch. Der letzte Entscheidungstag. Die letzte Elimination. Und der letzte Runway-Walk“, heizte Leni die Kandidatinnen für den alles entscheidenden Walk ein. Und der hat es in sich. Während die Models über den Catwalk laufen, geht ihr Rock in Flammen auf - „The Hunger Games“ meets „GNTM“. Doch im Gesicht darf keine Angst zu erkennen sein: Unten heiß, oben cool.

Auch wenn die Nervosität vorherrscht, die Models freuen sich auf diese letzte Challenge: „Meine letzten Gedanken sind jetzt: Ich will das genießen. Es ist der allerletzte Walk hier - ich will es einfach nur genießen und an nichts anderes denken“, strahlt Luca und ergänzt: „Ich bin so gespannt wie es ausgeht. Ich hoffe so sehr, dass Heidi mich im Finale sieht und mir diesen Platz gibt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele