Fan.at Spiel der Runde

Kantersieg im Hit als nächster Schritt zum Titel

Salzburg
15.05.2022 22:00

Maria Alm gewann den Kracher in der 2. Landesliga Süd gegen Tabellenachbar Konkordiahütte klar mit 4:0. Der Weg bis zum Pott ist allerdings noch ein holpriger.

15 Siege, vier Remis und zwei Niederlagen lautete die Bilanz von Maria Alm und dem tabellarisch gesehenen Nachbarn Konkordiahütte nach 21 gespielten Runden in der 2. Landesliga-Süd. In Runde 22 und im Fan.at-Spiel der Runde kam es zum direkten Duell beider Giganten. Nicht überraschend endete das Hinspiel zwischen dem Pongauer Leader und dem Pinzgauer Verfolger unentschieden - 1:1. Das Rückspiel hingegen kannte einen klaren Sieger.

Die Gäste aus Tenneck erwischten zwar den besseren Start, hatten in der ersten halben Stunde die Oberhand. Die Lienbacher-Elf verpasste es jedoch in Führung zu gehen. „Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten“, lautet eine Fußball-Wahrheit, die sicher wieder einmal in Realität ummünzte. Der 20-jährige Tobias Hutter versenkte einen Freistoß zur Führung direkt, ehe Linksaußen Philipp Herzog auf 2:0 für Maria Alm erhöhte.

Zitat Icon

Der Gegner hat aus vier Chancen vier Tore gemacht

Konkordiahütte-Trainer Lienbacher über die Effizienz der Gäste.

Hutter und Herzog als Doppelpacker
Trotz des Rückstandes gaben sich die Pongauer nicht auf, lieferten den Fans ein packendes Spiel. In der Folge avancierten sowohl Hutter als auch Herzog zu Doppelpackern, die Tennecker Punktehoffnung wurde zunichte gemacht. „Der Gegner hat aus vier Chancen vier Tore gemacht“, war Konkordiahütte-Trainer Lienbacher nach der 0:4-Niederlage im Spitzenspiel enttäuscht. „Die effizientere Mannschaft hat gewonnen. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg aber verdient“, erklärte Maria Alm-Sektionsleiter Oberschneider.

Während Konkordiahütte gegen Eben nächste Runde auf Wiedergutmachung aus ist, bekommt es Maria Alm auf dem Weg zum „Henkelpott“ noch mit Saalbach, Eben, St. Johann 1b und Maishofen zu tun. Sie haben es in der eigenen Hand, der Weg ist allerdings noch ein holpriger. Laurent Seiringer

2. Landesliga Süd, 22. Runde: Maria Alm - Konkordiahütte 4:0 (1:0), St. Johann 1b - Zederhaus 1:1 (0:0), Maishofen - FC Pinzgau 1b 1:1 (1:1), Eben - Hüttschlag 3:1 (1:0), St. Veit - St. Martin 1:5 (1:4), Saalbach - Neukirchen 3:2 (2:2), Kaprun - Unken 2:1 (2:1).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele