Knipser wechselt

Haaland: Emotionales Statement und irre Statistik

Fußball International
15.05.2022 09:37

„Es war nichts anderes als ein Vergnügen und eine Ehre, dieses Trikot zu tragen“: Erling Haaland hat sich mit einem emotionalen Statement von Borussia Dortmund verabschiedet. Seine Statistik geht beim BVB in die Geschichte ein.

Nach dem 2:1-Erfolg über Hertha BSC meldete sich der Norweger in den sozialen Medien zu Wort. „Beim BVB habe ich denkwürdige Momente erlebt, besondere Menschen getroffen und außergewöhnliche Teamkollegen, ganz zu schweigen von den Fans, die immer unser Extra-Mann auf dem Feld waren“, schrieb der 21-Jährige.

„Ich werde nichts davon vergessen“
„Die Gelbe Wand ist wahrlich unglaublich und etwas, wovon man zumindest einmal im Leben Zeuge von gewesen sein muss. Ich werde nichts davon vergessen“, so Haaland.

75 Millionen Euro
Und die Schwarz-Gelben werden seine beeindruckenden Zahlen wohl nie mehr vergessen: Haaland, der Red Bull Salzburg im Jänner 2020 für die festgeschriebene Ablösesumme von 20 Millionen Euro in Richtung Dortmund verlassen hatte, erzielte in 89 Spielen unglaubliche 86 Treffer. Hinzu kommen noch 23 Torvorlagen. Kein Wunder, dass Manchester City für den Super-Stürmer 75 Millionen Euro hinblättert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele