Zwei Helis im Einsatz

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Tirol

Tirol
13.05.2022 07:26

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag im Tiroler Pitztal: In St. Leonhard krachte ein 50-jähriger Pkw-Lenker im Zuge eines Überholvorgangs frontal in ein entgegenkommendes Auto. Er und der Lenker des zweiten Fahrzeuges wurden dabei verletzt und mussten mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden.

Der 50-jährige Einheimische fuhr gegen 17.15 Uhr auf der L16 Pitztalstraße talauswärts. Trotz Überholverbots an dieser Stelle überholte er im Gemeindegebiet von St. Leonhard einen vor ihm fahrenden Lkw. Dabei dürfte er laut Polizei einen entgegenkommenden Pkw eines 37-Jährigen übersehen haben - die beiden Fahrzeuge prallten frontal ineinander.

Mit zwei Hubschraubern ins Krankenhaus
Beide Lenker wurden bei dem Unfall verletzt. Der 50-Jährige musste von der Feuerwehr St. Leonhard mithilfe einer Bergeschere aus dem Wagen geschnitten werden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der 37-jährige Einheimische konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien und wurde anschließend von einem weiteren Helikopter ins Krankenhaus Zams gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Pitztalstraße war nach dem Unfall im betroffenen Bereich rund 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele