„Das ist gewünscht“

Viennas Stürmer Mario Konrad: Umweg ins Wohnzimmer

Fußball Dritte Liga
06.05.2022 08:00

Statt fünf Minuten zu Fuß mit dem Auto nach Wien und zurück nach Leobendorf. In Mario Konrads Heimat liegt Viennas Schlüssel zum Titel.

Fünf Minuten Fußweg hätte er bloß, um Leobendorfs Fußballplatz zu erreichen. Dennoch wird sich Mario Konrad am Samstag ins Auto setzen, nach Wien auf die Hohe Warte fahren, um nach der Besprechung mit den Vienna-Kollegen in sein Fußball-Wohnzimmer zurückzukehren. „Das ist gewünscht, belastet mich nicht“, sieht er den Umweg entspannt.

Mit 12 Jahren hatte er in Leobendorf zu kicken begonnen. Von 2014 bis 19 bewies er mit 106 Treffern erfolgreichst Killerinstinkt für seinen Heimatklub. Mit 39 Jahren ist er bei der Vienna immer nochein gefragter Stürmer. Zuletzt war er beim 2:0 gegen Mannsdorf Torschütze und Antreiber. Auch dank „Super-Mario“ hat sich der Traditionsklub in der Ostliga einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf Stripfing erarbeitet. „Leobendorf hat hohe Qualität, uns im Herbst beim 1:4 daheim am falschen Fuß erwischt.“ Mittlerweile ist es das Duell der besten Frühjahrsteams (Vienna 19 Punkte, Leobendorf 18).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele