Von Ersthelfer

Rettungshubschrauber weht Motorrad um

Oberösterreich
04.05.2022 22:08

Er wollte helfen und nun ist sein Motorrad kaputt. Ein Rettungshubschrauber holte in Altmünster einen Verletzten ab. Durch die Verwirbelungen wurde beim Anflug das Bike eines Ersthelfers umgeweht.

Ein 78-Jähriger aus Altmünster fuhr am Mittwoch um 13 Uhr mit seiner Harley auf der Großalmstraße L544 in Neukirchen bei Altmünster. In einer starken Linkskurve er aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Sturz.

Pensionist bei Crash verletzt
Der Pensionist wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das ÖRK mit dem Rettungshubschrauber ins Salzkammergutklinikum Gmunden geflogen.

Hoppala beim Landeanflug
Beim Landeanflugs des Rettungshubschraubers wurde ein unbeteiligtes Motorrad eines Ersthelfers beschädigt, indem dieses durch den enormen Luftstrom des landenden Rettungshubschraubers umgeweht wurde.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele