Prozess in St. Pölten

Wollte Zigarette: Bursche (15) zückte ein Messer

Der Vater hat sich vor Monaten ins Ausland abgesetzt. Seine fünf Geschwister und er sind auf sich allein gestellt, der älteste Bruder kümmert sich um alle. Jetzt musste sich ein 15-Jähriger wegen versuchten schweren Raubes und Körperverletzung vor Gericht verantworten.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nachdem er beim ersten Verhandlungstag unentschuldigt gefehlt hat, wurde der 15-Jährige mit Polizeieskorte vorgeführt. Wegen versuchten schweren Raubes und schwerer Körperverletzung musste er sich am Landesgericht St. Pölten verantworten. Er soll mit gezücktem Messer (acht Zentimeter lange Klinge) von einer Gruppe Jugendlicher im Mostviertel Zigaretten gefordert haben. Als diese verneinten, kam es zur Auseinandersetzung. Es flogen die Fäuste. Alles eine Verwechslung, gab der 15-Jährige an. Er sei zwar dabei gewesen, wollte aber nur helfen. Auch keiner der anwesenden Zeugen erkannte ihn bei der Gegenüberstellung wieder. Der mögliche „Doppelgänger“ (ein Zeuge) fehlte. Prozess vertagt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 22°
heiter
12° / 23°
heiter
10° / 21°
heiter
11° / 22°
heiter
7° / 20°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)