Prozess in St. Pölten

Wollte Zigarette: Bursche (15) zückte ein Messer

Niederösterreich
03.05.2022 11:08
Der Vater hat sich vor Monaten ins Ausland abgesetzt. Seine fünf Geschwister und er sind auf sich allein gestellt, der älteste Bruder kümmert sich um alle. Jetzt musste sich ein 15-Jähriger wegen versuchten schweren Raubes und Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Nachdem er beim ersten Verhandlungstag unentschuldigt gefehlt hat, wurde der 15-Jährige mit Polizeieskorte vorgeführt. Wegen versuchten schweren Raubes und schwerer Körperverletzung musste er sich am Landesgericht St. Pölten verantworten. Er soll mit gezücktem Messer (acht Zentimeter lange Klinge) von einer Gruppe Jugendlicher im Mostviertel Zigaretten gefordert haben. Als diese verneinten, kam es zur Auseinandersetzung. Es flogen die Fäuste. Alles eine Verwechslung, gab der 15-Jährige an. Er sei zwar dabei gewesen, wollte aber nur helfen. Auch keiner der anwesenden Zeugen erkannte ihn bei der Gegenüberstellung wieder. Der mögliche „Doppelgänger“ (ein Zeuge) fehlte. Prozess vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele