Kollisionen mit Pkw

3. Radunfall am Wochenende: 10-Jähriger verletzt

Steiermark
01.05.2022 18:00

Beim Training für ein Radrennen krachte ein Zehnjähriger Sonntagmorgen in Großhartmannsdorf gegen das Heck eines Pkw. Zudem wurden am Samstag ein 38-jähriger E-Biker in St.Ruprecht an der Raab sowie ein 66-jähriger Radfahrer in Feldbach von einem Auto erfasst. Alle drei Personen wurden verletzt, der 66-Jährige sogar schwer. In den beiden letzten Fällen war einer der Unfallverursacher schwer betrunken, der andere dürfte Drogen eingenommen haben.

Ein Zehnjähriger dürfte beim Training für ein Rennradrennen am Sonntagmorgen so fokussiert gewesen sein, dass er den reversierenden Pkw zu spät bemerkte. Denn als jener auf der Sebersdorferstraße in Großhartmannsdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) gerade rückwärts aus der Einfahrt fuhr, konnte der Bub nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er kam zu Sturz und prallte daraufhin gegen das Heck des 57-jährigen Lenkers. Dabei erlitt der Zehnjährige Verletzungen unbestimmten Grades - die Rettung brachte ihn ins Lkh Graz.

Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein erfasste E-Biker
Am Tag davor kam es außerdem gleich zu zwei Unfällen von Radfahrern, die durch Autolenker verursacht wurden. In St. Ruprecht an der Raab (Bezirk Weiz) auf der Etzersdorferstraße erfasste Samstagnachmittag ein 31-Jähriger mit seinem Fahrzeug einen 38-Jährigen aus dem Bezirk Weiz auf einem E-Bike. Der Autofahrer war in einer Rechtskurve leicht auf die Gegenfahrbahn geraten - es folgte eine Kollision; der E-Bike-Fahrer wurde in den Straßengraben geschleudert. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde auch er ins Krankenhaus eingeliefert.

Weil der Autofahrer sich bei der Unfallaufnahme auffälig verhielt,kam der Verdacht auf, dass er Drogen genommen haben könnte. Eine Untersuchung ergab den Verdacht auf Suchtmittel-Einnahme sowie eine Fahruntauglichkeit. Der Mann gab daraufhin an, Medikamente eingenommen zu haben. Weiters wurde festgstellt, dass der 31-Jährige keinen Führerschein besaß. Er wird angezeigt. 

Feldbach: Betrunkener verursachte Kollision mit einem Schwer-Verletzten
Am Abend folgte dann der nächste Crash in Feldbach: Ein Pkw-Lenker (55) erfasste ebenso einen Radfahrer (66) und beging zunächst Fahrerflucht - wir haben berichtet. Erst einige Minuten später setzte der Unfallverursacher aus Marokko einen Notruf ab - später ergab sich, dass dieser schwer alkoholisiert war. Der Radfahrer wurde bei der Kollision leider schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele