Coup in Ellmau

Einbrecher versuchte in Werkstatt Autos zu stehlen

Tirol
01.05.2022 14:40

Das war knapp! Ein unbekannter Täter versuchte in der Nacht auf Sonntag in einer Kfz-Werkstätte in Ellmau zwei hochwertige Autos zu stehlen. Der Seniorchef (69) bemerkte allerdings verdächtige Geräusche, entdeckte den Verdächtigen und versuchte ihn zur Rede zu stellen. Dieser ergriff sofort die Flucht.

Der mutmaßliche Einbrecher gelangte gegen 23.40 Uhr in die Wohnung und in die in diesem Haus befindliche Kfz-Werkstätte in Ellmau. „Während sich die Hausbesitzer im Wohnzimmer der Wohnung befanden, wurde aus der Küche eine Bauchtasche samt darin befindlicher Geldtasche mit Bargeld in der Höhe eines dreistelligen Eurobetrages, ein Führerschein und mehreren Bankkarten gestohlen", heißt es seitens der Polizei.

Bei einem Auto lief der Motor
Im Reparaturannahmebereich der Werkstätte schnappte sich der Unbekannte auch die Fahrzeugschlüssel von zwei hochwertigen Pkw. Doch der 69-jährige Seniorchef hörte Geräusche und schaute nach. Auf dem Hof des Betriebes konnte er schließlich feststellen, dass bei einem Auto der Motor lief und das Licht eingeschaltet war. „Als er aus circa 20 Meter Entfernung den verdächtigen Mann zur Rede stellte, flüchtete dieser mitsamt den Fahrzeugschlüsseln“, erklärt die Exekutive.

Beim Täter handelte es sich laut den Ermittlern um einen circa 1,85 bis 1,90 Meter großen Mann mit schlanker Statur und dunkler Bekleidung. Auffällig waren die vermutlich roten Socken, die der Täter trug. Zudem trug der Mann eine weiße FFP-2-Maske. „Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ergebnislos, die Erhebungen zur Ausforschung der Täterschaft sind im Gange“, so die Polizei. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele