Streit eskaliert

Gastarbeiter von Einheimischem bewusstlos gewürgt

Salzburg
25.06.2011 12:10
Ein Saisonarbeiter aus Deutschland ist in der Nacht auf Samstag in einem Lokal in Hinterglemm im Pinzgau von einem Einheimischen in den Schwitzkasten genommen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt worden. Der 34-Jährige fiel auf den Boden und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Nach dem Beschuldigten wird gefahndet.

Bevor sich die beiden gegen 3.30 Uhr in die Haare gerieten, war eine verbale Auseinandersetzung zwischen mehreren deutschen Saisonangestellten und Pinzgauern entbrannt. Nach der Rauferei machte sich der Einheimische unbemerkt aus dem Staub. Die Zeugen machten zum Tathergang unterschiedliche Angaben. Der Verletzte wurde jedenfalls ins Krankenhaus Zell am See gebracht.

Mann prügelt auf 18-Jährigen mit Totschläger ein
Zu einem schweren Zwischenfall kam es auch vor einem Beisl in der Salzburger Innenstadt: Ein 18-Jähriger, den zwei Türsteher wegen eines Streits kurz nach Mitternacht aus einem Lokal geworfen hatten, wurde von einem Unbekannten attackiert. Dieser schlug mit einem Totschläger auf den 18-Jährigen ein und verletzte ihn schwer. Die Fahndung nach dem Verdächtigen verlief bisher ohne Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt