Raser und Trinker

70 Sünder blieben im fliegenden Planquadrat hängen

Oberösterreich
28.04.2022 21:00

Ein „bisserl“ zu schnell oder über den Durst getrunken - in Ampflwang wurde ein „fliegendes Planquadrat“ zur Falle für 70 Verkehrssünder. Ein Raser hatte im Ortsgebiet mehr als 100 km/h drauf.

Mit ihrem „fliegenden Planquadrat“  waren Polizisten aus Ampflwang unterwegs und hatten besonders ein Auge auf Alkolenker und Raser . Im Laufe des Tages konnten dabei fünf Lenker mit Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt werden, die Führerscheinentzüge nach sich ziehen werden. Negativer Spitzenreiter war dabei ein 59-Jähriger, der mit 115 Stundenkilometern im Ortsgebiet gelasert wurde. Ein 33-jähriger Lenker konnte mit 1,04 Promille aus dem Verkehr gezogen werden, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Mofalenker zum zweiten Mal erwischt
Ein 34-jähriger Mopedfahrer hatte gar keine Lenkberechtigung und wurde mittlerweile zum zweiten Mal beim Lenken ohne Führerschein betreten. Insgesamt wurden 40 Anzeigen erstattet, davon 35 wegen Geschwindigkeitsübertretungen. Zudem wurden 30 Organmandate ausgestellt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele