In diesem Jahr

Jeder zweite Lotto-Jackpot an Oberösterreicher

Oberösterreich
29.04.2022 07:00
Das Glück meint es gut mit Oberösterreich. Zumindest mit einem Teil jener Menschen, die Lotto spielen. Denn von 14 Jackpots wurden sieben von Oberösterreichern geknackt. Den höchsten Gewinn streifte ein Spieler, der seinen Schein in Linz abgegeben hat, am Mittwoch ein. 9,8 Millionen Euro lagen im Pott.

8, 9, 28, 34, 40, 43 – diese Zahlen waren am Mittwoch 9,8 Millionen wert. Gewonnen hat die Lotto-Millionen ein Oberösterreicher, zumindest wurde der Lottoschein in Linz aufgegeben. Noch ist unklar, wer das viele Geld gewonnen hat, denn gemeldet hat sich noch niemand. Klar ist aber, dass Oberösterreich ein Land der Lotto-Millionäre ist. Denn von den 14 Jackpots, die es 2022 bisher gab, wurden sieben im Land ob der Enns geknackt.

Zitat Icon

Sieben der 14 Jackpots heuer wurden von Spielern aus Oberösterreich gewonnen – und das immer in Millionenhöhe.

Günter Engelhart, Österreichische Lotterien

Drei Jahre Zeit, sich zu melden
„Und das besondere war, dass es sich immer um Gewinne in Millionenhöhe gehandelt hat“, so Günter Engelhart von den Lotterien. Die unglaubliche Summe von 21,9 Millionen Euro wanderte so nach Oberösterreich. Der niedrigste Gewinn war genau eine Millionen Euro, der höchste erst am Mittwoch mit den 9,8 Millionen Euro. Drei Jahre hat der Gewinner nun Zeit, sich zu melden.

„Die meisten rufen aber innerhalb von zwei bis drei Tagen bei uns an“, so Engelhart. Dann bekommt der Gewinner, wenn er will, einen Hochgewinnbetreuer zur Seite gestellt. Der berät die neuen Millionäre, schließlich kommt das viele Geld meist unvorbereitet. Vier Wochen nach der Ziehung ist das Geld dann auch schon am Konto des Gewinners.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele