Duo geständig

Lenkerin auf A1 mit Waffe und Schlagring bedroht

Auf der Westautobahn (A1) im Mostviertel in Niederösterreich ist eine 18-Jährige am Wochenende mit einer Waffe, die sich später als Schreckschusspistole herausstellte, und einem Schlagring bedroht worden. Dabei kam es zu mehreren riskanten Abbrems- und Überholmanövern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Samstagnachmittag wurden die Beamten alarmiert als ein Pkw mit MI-Kennzeichen mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs war. Im Bereich Bergland soll der 21-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach sein Auto ohne ersichtlichen Grund stark abgebremst haben, sodass es zu einem Auffahrunfall kam. Es wurde niemand verletzt.

Kurz darauf meldete eine 18-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Melk, dass sie Probleme mit dem Lenker des gleichen Autos habe und von diesem mit einer Pistole bedroht worden war. Daraufhin wurde eine Fahndung gegen den 21-jährigen Fahrer eingeleitet.

Mit Schreckschusspistole und Schlagring bewaffnet
Der Vorfall zwischen den beiden Lenkern ereignete sich auf einem Pannenstreifen. Dabei soll der 21-Jährige mit einer Schreckschusspistole und sein Beifahrer (19) mit einem Schlagring bewaffnet zum Fahrzeug der jungen Frau gegangen sein, die mit einem 19-Jährigen als Beifahrer unterwegs war. Die Niederösterreicherin stieg aufs Gas und erwischte beim Einordnen in den Fließverkehr ein unbeteiligtes Fahrzeug. Daraufhin warf der 21-jährige Beschuldigte die Pistole in die angrenzende Böschung.

Diensthund Soocky“ fand Waffe
Beide Fahrzeuge konnten von den Beamten auf dem Parkplatz im Bereich der Autobahnabfahrt Ybbs ausgeforscht werden. Die Schreckschusspistole wurde kurz darauf vom Diensthund „Soocky“ aufgestöbert und ebenso wie der Schlagring sichergestellt. Das Duo im Alter von 19 und 21 Jahren zeigte sich geständig und wurde angezeigt. Zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 26°
wolkig
11° / 26°
wolkig
10° / 27°
heiter
12° / 27°
heiter
7° / 25°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)