Erste Erfolge

Mit Riesenschritten auf dem Weg in die Modelszene

Von Traiskirchen bis in die Modemetropole London. Die 15-jährige Alina Taschler ist auf dem besten Weg zur großen Modelkarriere. In nur acht Wochen seit Unterzeichnung ihres Profi-Modelvertrages konnte die Schülerin bereits einige Laufsteg-Auftritte und Foto-Shootings an Land ziehen. Und lebt damit ihren Traum.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit ihren 15 Jahren darf sich Alina Taschler bereits über erste Erfolge in der Modebranche freuen. Laufsteg-Jobs für Modeketten, eine Rolle in einem Werbespot oder ein Shooting mit der Fashion-Week-Designerin Katharina Tutic – alles innerhalb nur weniger Wochen. „Es war schon lange mein Traum, Model zu werden“, sagt die junge Schönheit aus dem Bezirk Baden. Auch Manager Dominik Wachta ist stolz auf die erfolgreiche Entwicklung „seines“ Rohdiamanten.

Erfolge auf dem Laufsteg und vor der Kamera
Erst vor Kurzem hat Alina ihren ersten Profi-Model-Vertrag bei der Agentur „1st Place Models“ unterschrieben. Absolutes Highlight für die Schülerin war bisher ein sogenanntes „Modelsharing“ in London. „Es war mein bisher größter Job und eine tolle Erfahrung“, erklärt die 15-Jährige im Gespräch mit der „Krone“. Doch vor der ganz großen Karriere möchte sie die Schule abschließen: „Vielleicht studiere ich auch Lehramt, als zweites Standbein.“ In ihrer Freizeit widmet sich Alina der Musik - sie spielt Saxofon und Klavier. „Mein größter Traum ist es, einmal auf der New Yorker Fashion Week zu laufen“, so die Schülerin. Zu ihrem 16. Geburtstag Anfang nächsten Jahres will sie auch international durchstarten. Damit steht ihrem Ziel dann nichts mehr im Wege.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 21°
leichter Regen
15° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
leichter Regen
18° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 19°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)