Erste Erfolge

Mit Riesenschritten auf dem Weg in die Modelszene

Niederösterreich
24.04.2022 11:11
Von Traiskirchen bis in die Modemetropole London. Die 15-jährige Alina Taschler ist auf dem besten Weg zur großen Modelkarriere. In nur acht Wochen seit Unterzeichnung ihres Profi-Modelvertrages konnte die Schülerin bereits einige Laufsteg-Auftritte und Foto-Shootings an Land ziehen. Und lebt damit ihren Traum.

Mit ihren 15 Jahren darf sich Alina Taschler bereits über erste Erfolge in der Modebranche freuen. Laufsteg-Jobs für Modeketten, eine Rolle in einem Werbespot oder ein Shooting mit der Fashion-Week-Designerin Katharina Tutic – alles innerhalb nur weniger Wochen. „Es war schon lange mein Traum, Model zu werden“, sagt die junge Schönheit aus dem Bezirk Baden. Auch Manager Dominik Wachta ist stolz auf die erfolgreiche Entwicklung „seines“ Rohdiamanten.

Erfolge auf dem Laufsteg und vor der Kamera
Erst vor Kurzem hat Alina ihren ersten Profi-Model-Vertrag bei der Agentur „1st Place Models“ unterschrieben. Absolutes Highlight für die Schülerin war bisher ein sogenanntes „Modelsharing“ in London. „Es war mein bisher größter Job und eine tolle Erfahrung“, erklärt die 15-Jährige im Gespräch mit der „Krone“. Doch vor der ganz großen Karriere möchte sie die Schule abschließen: „Vielleicht studiere ich auch Lehramt, als zweites Standbein.“ In ihrer Freizeit widmet sich Alina der Musik - sie spielt Saxofon und Klavier. „Mein größter Traum ist es, einmal auf der New Yorker Fashion Week zu laufen“, so die Schülerin. Zu ihrem 16. Geburtstag Anfang nächsten Jahres will sie auch international durchstarten. Damit steht ihrem Ziel dann nichts mehr im Wege.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele