Von Donetsk

Salzburg angelt sich neuen Stürmer

Salzburg
21.04.2022 15:15

Was die „Krone“ bereits berichtet hat, ist nun offiziell. Meister Salzburg gab am Donnerstag die Verpflichtung von Fernando bekannt. Der brasilianische Stürmer kommt von Shakhtar Donetsk. Die Ablöse beträgt sechs Millionen Euro. 

Bei den Bullen unterschrieb der 23-Jährige einen Vertrag bis 2027. Fernando brachte es insgesamt auf 69 Einsätze für den ukrainischen Topklub, dabei gelangen ihm zwölf Treffer. Zweimal wurde er mit Donetsk Meister, zudem einmal Cupsieger. Aufgrund des Kriegs in der Ukraine trainierte der Angreifer in den letzten Wochen individuell in seiner Heimat Brasilien. Ab sofort steigt er aber bereits bei Salzburg ins Training ein, spielberechtigt ist er erst ab Sommer. 

„Wir kennen Fernando schon sehr lange und verfolgen seine Karriere seit drei Jahren intensiv. Von der Art und Weise, wie er Fußball spielt, passt er perfekt zu unserer Philosophie, weil er viel Aggressivität und Tempo mitbringt“, freut sich Bullen-Sportboss Christoph Freund. Auch Fernando zeigt sich glücklich: „In den Gesprächen mit dem Sportdirektor und Trainer habe ich gespürt, dass man mich hier unbedingt haben will. Dieses Vertrauen ist mir sehr wichtig und das möchte ich zurückzahlen.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele