Mehrere Notrufe

Osterfeuer außer Kontrolle: Waldstück in Flammen

Steiermark
17.04.2022 18:48

Extremer Funkenflug am Karsamstag: Nahe dem Badesee Wildon geriet ein Osterfeuer außer Kontrolle und steckte den Waldboden in Brand. Eigentlich wäre das Feuer nicht erlaubt gewesen ...

Nur ein einziges gemeinsames Feuer hätte eigentlich in der Gemeinde Wildon in der Nacht auf den Ostersonntag entzündet werden dürfen. Jemand hielt sich aber nicht an die Regelung und entzündete ein eigenes Osterfeuer in einem Waldstück. Mit Folgen: Durch die starken Windböen geriet es außer Kontrolle, es gab einen extremen Funkenflug. Gleich mehrere Notrufe wurden abgesetzt.

100 m² standen in Flammen
25 Feuerwehrleute versuchten daraufhin das Feuer auf rund 100 Quadratmetern zu löschen: Nach eineinhalb Stunden gelang es schließlich auch. Zum Glück gab es keine Verletzten. Großteils brannte die Wiese ab, daher wurden nur wenige Bäume beschädigt.

Funke sprang auch anderenorts über
Die starken Windböen führten leider zu weiteren Einsätzen am Karsamstag: In Oberwölz (Bezirk Murau) bestand ebenso die Gefahr, dass ein Osterfeuer den Wald entzünde, in Frohnleiten kam es zum Brand von umliegenden Bäumen. In Hartberg, im Ortsteil Eggendorf, drohte ein Osterfeuer auf einen Holzstapel überzugreifen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele