In vier Skigebieten

Auch zu Ostern werden noch Brettln angeschnallt

Kärnten
15.04.2022 05:55
Nicht nur die Ausflugsziele in Kärnten sind bei vorwiegend sonnig gemeldetem Wetter für Besucher bereit. Auch Skigebiete warten bei nach wie vor guten Bedingungen noch auf Gäste, laden zum Frühjahrsskifahren sogar über Ostern hinaus ein. Ein Angebot, das auch Gäste aus dem Ausland noch gern annehmen.

Auf der Turrach gibt es nach den Schneefällen vom letzten Wochenende noch eine 60 Zentimeter dicke Schneedecke, die kürzlich auch für die Kilt-Skitage genützt wurde. Auch Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister flitzte da im Schottenrock über die Piste.

Bis Ostermontag geht es daher noch im Vollbetrieb weiter und auch dann ist noch nicht Schluss. Da in Deutschland die Ferien teilweise noch eine Woche länger dauern, hängt man die Woche bis 24. April zumindest im Teilbetrieb mit fünf Liften dran. „Es ist nicht mehr das große Geschäft, aber solange Bahnen fahren, haben auch noch mehr Betriebe offen“, nimmt Bergbahnen Chef Fritz Gambs die Tage noch gerne mit. Und würde mit der Kornock-Bahn sogar noch bis 1. Mai weitermachen, aber die Wildbach- und Lawinenverbauung drängte wegen Baustellen auf die Piste.

Wo man noch Skifahren kann
Auch am Nassfeld herrschen noch gute Bedingungen, bis Ostermontag fahren 26 Lifte. Es trudeln noch kurzfristige Buchungen aus Italien und Slowenien ein, die eine laut Bergbahnen-Vorstand Christian Krisper „zufriedenstellende Saison“ abrunden werden. Auch im Glocknergebiet Kals-Matrei wird gefahren und am Mölltaler Gletscher erwartet man etliche Ostergäste aus der Slowakei, Tschechien und Kroatien. Die Lifte sind dort noch bis 8. Mai aktiviert, dann müssen sich Skifans wegen der Revision bis Ende Juni gedulden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele