Mit Heli in die Klinik

Opa und Enkel (3) bei Quad-Absturz schwer verletzt

Tirol
13.04.2022 15:30

Schrecklicher Unfall am Mittwochvormittag im Tiroler Lechtal: Ein 68-jähriger Einheimischer, der mit seinen beiden Enkelkindern (3 und 6 Jahre) auf einem Forstweg mit einem Quad unterwegs war, kam über den Wegrand hinaus und stürzte sich überschlagend über steiles Gelände. Der Großvater und das dreijährige Kind erlitten dabei schwere Verletzungen. Das sechsjährige Geschwisterchen lief zum nächstgelegenen Haus und schlug Alarm.

Ereignet hat sich der fatale Unfall kurz vor 10.30 Uhr in Elmen. Der 68-Jährige fuhr mit den beiden Enkelkindern auf seinem Quad am Forstweg im Bereich Mühlboden, als er vor einem Bachbett das Gefährt wenden wollte. „Dabei geriet das Quad über den Wegrand hinaus und stürzte sich überschlagend in das Bachbett“, berichtete die Polizei.

1,5 Kilometer zu nächstem Haus gelaufen
Der Opa und das dreijährige Enkelkind zogen sich beim Absturz schwere Verletzungen zu. „Das sechsjährige Kind wurde leicht verletzt und lief zirka 1,5 Kilometer zum nächstgelegenen Haus, von wo aus die Rettungskette in Gang gesetzt wurde“, so die Ermittler weiter.

Die beiden Schwerverletzten wurden nach der Erstversorgung am Unfallort mit Rettungshelikoptern in die Klinik Innsbruck geflogen. Das sechsjährige Kind wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Reutte gebracht. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele