13.04.2022 15:30 |

Mit Heli in die Klinik

Opa und Enkel (3) bei Quad-Absturz schwer verletzt

Schrecklicher Unfall am Mittwochvormittag im Tiroler Lechtal: Ein 68-jähriger Einheimischer, der mit seinen beiden Enkelkindern (3 und 6 Jahre) auf einem Forstweg mit einem Quad unterwegs war, kam über den Wegrand hinaus und stürzte sich überschlagend über steiles Gelände. Der Großvater und das dreijährige Kind erlitten dabei schwere Verletzungen. Das sechsjährige Geschwisterchen lief zum nächstgelegenen Haus und schlug Alarm.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ereignet hat sich der fatale Unfall kurz vor 10.30 Uhr in Elmen. Der 68-Jährige fuhr mit den beiden Enkelkindern auf seinem Quad am Forstweg im Bereich Mühlboden, als er vor einem Bachbett das Gefährt wenden wollte. „Dabei geriet das Quad über den Wegrand hinaus und stürzte sich überschlagend in das Bachbett“, berichtete die Polizei.

1,5 Kilometer zu nächstem Haus gelaufen
Der Opa und das dreijährige Enkelkind zogen sich beim Absturz schwere Verletzungen zu. „Das sechsjährige Kind wurde leicht verletzt und lief zirka 1,5 Kilometer zum nächstgelegenen Haus, von wo aus die Rettungskette in Gang gesetzt wurde“, so die Ermittler weiter.

Die beiden Schwerverletzten wurden nach der Erstversorgung am Unfallort mit Rettungshelikoptern in die Klinik Innsbruck geflogen. Das sechsjährige Kind wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Reutte gebracht. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 18°
Regen
13° / 16°
Regen
13° / 16°
Regen
14° / 17°
starke Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)