Neben Schmuckverbot

Formel 1: FIA kontrolliert Unterwäsche der Piloten

Formel 1
13.04.2022 11:56

Neben dem Schmuckverbot wird die FIA zukünftig auch die Unterwäsche der Formel-1-Fahrer strenger kontrollieren, wie nun beim Rennwochenende in Australien bekannt gegeben wurde. Begeistert zeigten sich die Piloten nicht gerade über die Ankündigung. 

Hintergrund der genaueren Kontrollen seien Sicherheitsmaßnahmen. Wie Anhang L des Internationalen Sportkodex festhält, müssen Sturmhaube, Unterwäsche und Co. feuerfest sein. Mittels Stichproben soll nun kontrolliert werden, ob sich die Fahrer auch tatsächlich an die Verordnung halten. Strafen sollen bei Nichteinhalten bislang jedoch ausbleiben. 

„Nichts zu verbergen“
In ersten Reaktionen zeigten die Formel-1-Piloten nur mäßig erfreut. „Eigentlich habe ich keine Lust, das zu kommentieren, aber bitte. Wenn sie unbedingt meinen Ar... kontrollieren wollen, dann sollen sie machen. Ich habe nichts zu verbergen“, kommentierte Pierre Gasly von Alpha Tauri die Neuigkeit.

Auch auf das Tragen von Schmuck sollen Lewis Hamilton und Co. von nun an verzichten. Wie streng sich die Fahrer an die neuen Regeln halten werden, wird sich zeigen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele