Tierecke vermittelt

Vermisste Tiere und Vierbeiner zur Vergabe

Als der siebenmonatige Mischlingsrüde Paco aus Rumänien ins Tierschutzhaus Vösendorf kam, war er Menschen gegenüber sehr ängstlich. Mittlerweile hat er dank seiner lieben und engagierten Patin schon sehr viel gelernt und geht mutig auf Menschen zu. Der junge Rüde sucht ein Zuhause im ländlichen Bereich oder Stadtrand, am liebsten mit Garten und ohne Kinder. Ein Zweithund wäre auch kein Problem. Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 melden oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die acht monatige Sofia (gechippt und geimpft) hat noch nicht viel von der Welt gesehen. Sie ist neugierig, wissbegierig und lernt sehr schnell. Sie sucht hundeerfahrene Menschen (ohne Kleinkinder), die ihr die nötige Zeit geben, um im neuen Zuhause anzukommen. Sofia wird ein ganz toller Familienhund, sie ist verträglich mit anderen Tieren und fährt sehr gerne mit dem Auto mit. Rückfragen unter 0677/610 33 443.

Das knapp einjährige Zwillingspärchen Alfie und Lilly sieht sich zum Verwechseln ähnlich. Derzeit sind die beiden auf einem Pflegeplatz in Güssing und wünschen sich ein gemeinsames Zuhause. Die Tiere sind stubenrein, nach etwas Eingewöhnungszeit legen sie ihre Scheu ab und sind sehr verschmust. Wer möchte den beiden ein Plätzchen geben? Infos unter 0664/4013381

Die dreijährige Donna ist eine abenteuerlustige, schwimmbegeisterte Amercian Staffordshire Terrier-Hündin. Mit Artgenossen kommt sie gut aus, Kleinkinder hingegen überfordern sie. Hundeerfahrene Menschen, die in einem kinderlosen Haushalt leben und sich Donna voll und ganz widmen können, melden sich bitte unter 0660/366 63 84.

Lino ist ein knapp einjähriger Mischlingsrüde. Das Gehen an der Leine hat der kleine Mann schon gelernt, lange Spaziergänge genießt er sehr. Katzen gehören leider nicht zu seinen Freunden. Lino wünscht sich ein ruhiges Zuhause im ländlichen Bereich ohne kleine Kinder. Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 melden oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at

Polka ist eine zweijährige Schäfer-Mischlingshündin und sehr freundlich zu Menschen. Die hübsche Hundedame geht brav an der Leine, selbst an anderen Hunden geht sie tadellos vorbei. Polka ist jung, lustig, lernfreudig, lernt schnell und ist stubenrein. Sie hat mittelgradiges HD (Hüftgelenksdysplasie), erhält daher täglich Schmerzmittel. Die junge Hündin sucht ein ruhiges, kinderloses Zuhause, das im besten Fall ebenerdig liegt. Intensives Stiegen steigen sollte vermieden werden. Auf einen Garten würde sich Polka ganz besonders freuen! Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 melden oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at

Der bärige Mischling Mali (zwölf Jahre) ist ein aufgeschlossener und sportlicher Senior. Sein Alter ist nicht zu spüren, wenn er agil und begeistert seine Runden dreht. Der liebe Kerl wünscht sich ein Zuhause, wo er noch gut ausgelastet wird! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Sehnsüchtig wartet der zweijährige Udo im Wienerwald Tierheim auf jemanden, der ihm ein schönes Leben mit viel Auslauf und Beschäftigung sowie liebevoller Zuwendung bieten kann. Unglücklicherweise ist sein Herrchen dazu aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage. Interessenten, die den sensiblen, unkomplizierten und verspielten Deutsch Kurzhaar-Münsterländer-Mischlingsrüden kennenlernen möchten, melden sich bitte unter 0676/956 05 56.

Dem lebenslustigen Jacky merkt man seine zehn Jahre nicht an, so aktiv ist er. Obwohl er einfach in einer Wohnung zurückgelassen wurde, hat er sein Vertrauen in Menschen nicht verloren und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Der entzückende Cocker Spaniel sucht ein Zuhause mit erfahrenen Menschen in einer eher ruhigen Wohngegend, wo er der einzig tierische Mitbewohner sein darf! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Der etwa einjährige Benny kommt ursprünglich aus der Ukraine und wurde auf der Straße aufgelesen. Der Rüde kennt leider noch nicht viel, an der Leine macht er schon Fortschritte und ist Menschen sehr zugetan. Benny ist sehr freundlich und auch mit seinen Artgenossen verträglich. Altersentsprechend ist der junge Hund natürlich noch sehr aktiv und verspielt. Sein neues Zuhause sollte über einen Garten verfügen, die neuen Halter sollen bitte bereits Hundeerfahrung und wirklich viel Zeit mitbringen! Benny darf man jederzeit (nach Voranmeldung) in Wien 22 besuchen, bei Interesse bitte unter 0664/31 88 888 melden.

Die dreifärbige Alegra und der rote Angelo freuen sich auf ein gemeinsames Zuhause. Die beiden etwa einjährigen Katzen wurden verwildert gefunden und sind daher keine Menschen gewöhnt. Da die zwei leider keinen Kontakt zu Menschen mögen wäre ein Platz auf einem Bauernhof oder Reitstall bevorzugt. Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 melden oder per Mail an katzenvergabe@tierschutz-austria.at

Chinchilla Smokey (drei Jahre) wurde in einem Stiegenhaus gefunden. Da er wohl ausgesetzt wurde, sucht er nun ein tolles neues Zuhause! Der Hübsche ist neugierig und freut sich schon auf ein abwechslungsreiches Leben. Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Katze Lia wird seit Ende April in Leoben/Donawitz in der Kerpelystraße vermisst. Die rote Katze kommt sonst immer brav nach Hause, aber diesmal keine Spur von ihr. Vielleicht ist sie in einem Keller/Garage gefangen? Hinweise unter 0650/280 06 15.

Vor zwei Wochen ist in 8264 Hainersdorf eine Katze zugelaufen. Das Tier ist dreifarbig, sterilisiert, sehr zutraulich und lieb. Rückfragen oder Hinweise unter 0650/483 78 62.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Tiervergaben nur zu vorab vereinbartem Termin möglich sind. Die Kontaktmöglichkeit ist bei jedem Schützling angegeben. Vielen Dank!

 Tierecke
Tierecke
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol