Chelsea ist draußen

Dominic Thiems gedrückte Daumen blieben nutzlos

Fußball International
13.04.2022 07:33

Brillen auf, rein in den Schlabber-Look, Handy aus - für Dominic Thiem zählte am Dienstagabend 120 Minuten lang nur Fußball, wie er via Insta-Story illustrierte. Seine gedrückten Daumen blieben letztlich nutzlos: Lieblingsmannschaft Chelsea gewann gegen Real Madrid zwar mit 3:2, schied aber mit dem Gesamtscore von 4:5 aus.

Er sei jetzt 90 Minuten nicht erreichbar, schrieb Thiem launig in seine Story. Dass es 120 Minuten werden würden, hatte er wohl nicht einkalkuliert. Denn tatsächlich schien es lange, dass Chelsea das Wunder vollbringen und den Aufstieg trotz der 1:3-Niederlage im Hinspiel wettmachen könnte. In der 75. Minute erzielte Timo Werner das vermeintlich entscheidende 3:0 für die „Blues“ - sensationell, fast unglaublich. Man kann sich ausdenken, in welchem emotionalem Zustand Chelsea-Fan Dominic Thiem war.

Späte Erlösung für Real
Und in welchem er in Minute 80 und dann in Minute 96 war. Da schlug Real nämlich doch noch zu. Erst erzielte Rodrygo das 1:3 und brachte die „Königlichen“ so in die Verlängerung. Dort knipste Karim Benzema, besorgte das 3:2 und den Gesamtscore von 5:4. Real damit weiter, Chelsea draußen.

Galavorstellung war‘s vom „Weißen Ballett“ keine. David Alaba war‘s - vermutlich ganz im Gegensatz zu Dominic Thiem - egal.

Er meinte auf Insta nur: „Was für eine Nacht!“ Eine Frage, die sich wohl auch Dominic Thiem stellte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele