Ski Alpin

Greber „wedelt“ zum Saison-Kehraus aufs Podium

Vorarlberg
12.04.2022 11:55

Top-Ergebnisse am Saisonende bewegen nicht nur in der FIS-Punkteliste einiges - sie bringen auch Zusatzmotivation fürs Sommertraining. Das gilt auch für den Mellauer Jakob Greber der bei zwei FIS-Slaloms in Alpe Pampegano (It) nochmals seine Extraklasse aufblitzen ließ. 

Im ersten Rennen am Montag landete der 18-Jährige 1,6 Sekunden hinter dem italienischen Sieger Stefano Gross - der es in seiner Weltcup-Karriere auf bislang immerhin schon zwölf Podestplätze brachte - auf Rang acht. „Der erste Lauf war nicht ideal, dafür hat der zweite umso besser gepasst“, war der 18-Jährige zufrieden.

Noch besser lief es für den EYOF-Goldmedaillengewinner im Team dann am Dienstag. Nach Lauf eins lag der Head-Pilot nur 0,52 Sekunden hinter Halbzeitleader Gross auf Rang drei. Während Gross im zweiten Durchgang noch auf Rang elf durchgereicht wurde, konnte Greber Platz drei verteidigen. In der Endabrechnung lag er 0,54 Sekunden hinter Sieger Gianlorenzo Di Paolo (It) und drei Zehntel hinter seinem ÖSV-Teamkollegen Ralph Seidler zurück und bereitete sich damit ein vorgezogenes Geschenk zu seinem 19. Geburtstag am Mittwoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
2° / 7°
leichter Regen
2° / 7°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele