In Urlaubsorten aktiv

Kokain-Bande in Tirol gesprengt – elf Festnahmen!

Tirol
12.04.2022 10:09

Schlag gegen die kriminelle Drogenszene im Tiroler Oberland: Fast ein Dutzend Männer soll vor allem in Tourismusorten im Ötztal Kokain unter die Leute gebracht haben. Alles in allem gab es elf Festnahmen - vier Verdächtige befinden sich aktuell in Untersuchungshaft. Bei Hausdurchsuchungen wurden neben Drogen unter anderem auch Waffen sichergestellt.

Bereits im vergangenen Sommer hätten sich Hinweise gehäuft, dass mehrere Personen im Raum Imst und Ötztal, vor allem aber in Tourismusorten, mit größeren Mengen Kokain dealen würden. „Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnte die Polizei mithilfe vom LKA Tirol im Februar dann einen aus vorwiegend aus Österreichern bestehenden Suchtgiftring ausheben. Insgesamt wurden elf Männer im Alter von 28 bis 59 Jahren festgenommen“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Drogen, Waffen, gefälschte Impfzertifikate
Bei folgenden Hausdurchsuchungen konnten dann 500 Gramm Kokain im Straßenverkaufswert von 50.000 Euro, verbotene Waffen wie Totschläger, größere Mengen Dopingmittel sowie auch gefälschte Impfzertifikate beschlagnahmt werden. 

Der Bande werde der Verkauf von mehreren Kilogramm Kokain im Bereich Imst und Ötztal im Laufe der letzten zwei Jahre vorgeworfen. Bis dato konnten zudem rund 30 Abnehmer identifiziert und vernommen werden.

Die beiden Hauptbeschuldigten - ein 37- und ein 45-jähriger Österreicher - zeigten sich großteils geständig, so die Ermittler weiter. Sechs der elf Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert, vier davon befinden sich noch in U-Haft. Die übrigen Verdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele