Briefe an den Kreml

Als Putin noch friedlich in Göstling urlaubte

Niederösterreich
09.04.2022 16:00
Es mag generell eine heilere Welt gewesen sein, ganz sicherlich aber war es diese für die kleinen Töchter von Wladimir Putin. Denn sie durften 1992 mit ihrem Papa, dessen roter Stern damals gerade im Kreml aufging, in Göstling an der Ybbs unbeschwert Urlaub machen. Ein Foto mit Lokalprominenz von damals belegt die Idylle!

Vielleicht können sich Mariya und Katerina noch bruchstückhaft an ihren Urlaub im Ybbstal erinnern. Oder vielleicht blättert ihr Vater noch in der Broschüre, wo unser kleines lokalhistorisches Dokument abgedruckt ist. „Denn die Tourismusverantwortlichen haben diese einige Wochen später nach Russland geschickt“, weiß Kommerzialrat Karl Piaty, Konditorlegende aus Waidhofen an der Ybbs und penibler Chronist des gesamten Mostviertels.

Mit allen Ehren empfangen
Als Putin mit seiner Familie nach Göstling zum Skifahren kam – der damalige Bürgermeister Viktor Gusel empfing ihn mit allen Ehren – war er noch Stadtchef von St. Petersburg. Der Rest ist Weltgeschichte mit allen verheerenden Folgen.

Schüler schrieben an Putin und Lawrow
Indes kam es jetzt – vielleicht auch wegen der zarten Verbindungen ins Ybbstal – in Waidhofen zu einer berührenenden Friedensaktion! Denn spontan verfassten dort Dutzende Schüler und Studenten Briefe an den russischen Präsidenten Putin und seinen Außenminister Sergej Lawrow, in denen sie inständig um ein Ende des Krieges in der Ukraine baten. Die berührenden Grüße sind schon unterwegs in den Kreml. Mögen sie doch etwas bewirken . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele