Drei Frauen getötet

Serienmörder in USA nach 30 Jahren identifiziert

Ausland
06.04.2022 15:53

Die Polizei in den USA hat nach mehr als 30 Jahren einen Verdächtigen in einer Mordserie identifiziert. Der bereits verstorbene Mann soll drei Frauen ermordet und eine weitere vergewaltigt haben. Auf die Spur kamen ihm die Beamten durch die Ahnenforschung.

Die Polizei in den USA hat nach mehr als 30 Jahren einen Verdächtigen in einer Mordserie identifiziert. Der 2013 gestorbene Mann soll zwischen 1987 und 1989 drei Frauen in den US-Bundesstaaten Kentucky und Indiana ermordet haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Eine vierte Frau sei 1990 in Indiana vergewaltigt worden. Die Polizei suchte jahrzehntelang nach dem sogenannten „I-65-Mörder“ - die Morde ereigneten sich entlang der Interstate 65 in verschiedenen Motels.

Spur durch DNA
Zur Identifikation hat nun Ahnenforschung geführt. Laut Polizei seien DNA-Spuren bei Plattformen für Ahnenforschung hochgeladen worden, um den Täter mithilfe von Verwandten zu finden. Dabei konnte eine Übereinstimmung zwischen dem mutmaßlichen Verdächtigen und einem Verwandten hergestellt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass der im Alter von 68 Jahren in Iowa verstorbene Mann der Täter ist, beträgt 99 Prozent.

Der Mann hatte bereits ein umfangreiches Vorstrafenregister und zwischen 1963 und 1998 zahlreiche Verbrechen begangen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele