04.04.2022 18:00 |

Murnockerln

Dreierlei aus Paradeis wird zu Steirer-Buzara-Soße

Der steirische Top-Koch Christof Widakovich liebt Buzara-Soße. Jetzt hat er seine eigene. Gemacht aus Steirer-Paradeisern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Grazer Koch Christof Widakovich macht kein Geheimnis aus seiner Affinität zu Kroatien und zur mediterranen Küche. „Ich brauch nur an Buzara-Soße zu denken, und Urlaubsgefühl steigt in mir auf.“ Also brauchte er auch nicht lange zu überlegen, als Unternehmer Manfred Hohensinner, der mit Tomaten aller Art in Bad Blumau auf Erfolgsschiene fährt, ihn fragte, wie man die guten Frutura-Paradeiser zusätzlich ins Glas bringen könnte.

Ein Jahr Tüfteln und Probieren waren die Folge, dann hatte Widakovich den Dreh heraußen. Clou: drei Paradeiser machen die Mischung aus, Kirsch, Ochsenherz und Rispen. Kombiniert mit Gemüsebouillon, Weißwein, Olivenöl, Schalotten, Basilikum werden sie zur Geschmacksexplosion, die fast das von Künstlerhand gemachte Glaserl sprengt.

Damit wurde die erste steirische Buzara aus der Taufe gehoben - was auch Verkosterin Barbara Muhr, Grazer Messechefin und Tennis-Präsidentin, entzückte. Erhältlich ist die Soße, die zu Fisch aller Art, Käse, Nudeln uvm passt, online und bei allen Grossauer-Betrieben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
stark bewölkt
11° / 24°
stark bewölkt
14° / 25°
stark bewölkt
12° / 24°
wolkig
9° / 22°
stark bewölkt