Lange Pause beendet

Andreas Gabalier: „Ich erfinde mich jedes Mal neu“

Adabei
05.04.2022 06:00

Andreas Gabalier und das Ende einer langen Medien-Pause. Am Dienstag bei ServusTV meldet er sich endlich zurück.

Die Spannung steigt, wenn am heutigen Dienstag ab 22 Uhr ServusTV Runde 2 des American Song Contest zeigt. 56 Teilnehmer (darunter Weltstars wie Michael Bolton und Macy Gray) batteln sich noch weitere sechs Wochen (immer dienstags, 22 Uhr), um letztlich im Finale den Sieger der US-amerikanischen Gesangsmeisterschaft zu küren. Allwöchentlich steht dafür auch ein Stargast parat, der den Sehern mit Analysen, Wissen und Hintergrundgeschichten Einblicke gibt.

„Wieder neu erfunden“
Besonders viel hat Andreas Gabalier zu berichten. Gerade erst kam der 37-jährige Volks-Rock’N’Roller aus Nashville zurück, wo er Aufnahmen für sein neues Album hatte. „Wir sind jetzt in den Endzügen der Produktion - aber ich kann zumindest so viel verraten, dass ich mich auch diesmal wieder neu erfunden habe“, so der Künstler, der sich schon auf Freitag freut, wenn die erste Single-Auskoppelung daraus erscheint.

Stillstand gibt’s im Wortschatz eines Gabaliers ohnehin nicht, das ist auch der Grund, warum er in Gedanken schon wieder bei seinen Fans und jenen Konzerten ist, die wegen Corona abgesagt werden mussten. „Da steht mal bald Bern auf dem Plan.“ Und dazwischen? „Wird mir auch nicht fad, da mache ich die Promotion für das neue Album ... “

... oder er sitzt im ServusTV-Studio beim American Song Contest und erzählt, was er an Land und Leuten schätzt. Und er löst die Frage auf, wie oft er eigentlich schon in New York war. Öfter jedenfalls, als wir Normalos - ein echter Rockstar - USA-Fan eben ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele