Wechsel zu Violett?

Ortlechner: Junuzovic könnte Fans glücklich machen

Fußball National
03.04.2022 14:28

Zlatko Junuzovic und die Wiener Austria - wird das noch einmal etwas? Gänzlich unmöglich scheint es laut den jüngsten Aussagen von Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner auf „Sky“ jedenfalls nicht. „Zlatko könnte jedenfalls viele Menschen glücklich machen“, so „Orti“.

Ob es denn Kontakt zwischen ihm, Ortlechner, und Junuzovic gegeben habe, wurde er bei „Sky“ vor dem Spiel der Wiener gegen die Klagenfurter Austria gefragt. Ortlechner bejahte schmunzelnd: „Wir sind ja Freunde und deswegen immer wieder in Kontakt.“ Und sonst? Gab‘s ein konkretes Angebot: „Ich habe ihm gesagt, dass ich den Schlüssel zu unserem Stadion habe und ihm schon aufsperren kann, falls er noch einmal zu uns kommen will.“ Dann wurde Ortlechner aber doch ein wenig konkreter. Es gelte abzuwarten, ob Junuozvic überhaupt weiterspielen oder die Karriere beenden will. „Das wäre natürlich auch verständlich. Und er hat alle Zeit der Welt, die Entscheidung in Ruhe zu treffen. Aber wenn es ihn noch freut, dem Ball nachzujagen - warum sollen wir dann nicht auch eine Option sein?“

Karriereende am Verteilerkreis?
Fakt ist: Bei Salzburg hat „Sladdi“ nach Saisonschluss keine Zukunft mehr, den Serienmeister wird/muss er verlassen. Seit das bekannt ist, reiben sich nicht wenige Austria-Anhänger hoffnungsfroh die Hände. Immerhin zangelte Junuzovic schon von 2009 bis 2012 für Violett, ehe es ihn für sechs Jahr zu Werder Bremen in die deutsche Bundesliga und von dort weiter nach Salzburg zu den Bullen verschlug. Ob er seine Karriere am Wiener Verteilerkreis ausklingen lässt?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele