Transporter kippte um

Schweine auf dem Weg ins Schlachthaus getötet

Steiermark
31.03.2022 14:58

Wieder ist ein Tiertransporter verunglückt, darauf 109 Schweine, die auf der Fahrt nach Graz ins Schlachthaus teilweise schwer verletzt wurden und notgeschlachtet werden mussten. Der 39-jährige Lenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades.

Ein besonders schwieriger Einsatz hielt Donnerstagfrüh die Einsatzkräfte in Atem: Es war gegen 05,15 Uhr, als ein 39-Jähriger aus Ungarn im Auftrag einer steirischen Transportfirma mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der B54 aus Hartberg kommend nach Hirnsdorf fuhr.

Vermutlich zu schnell unterwegs
Der Transporter war mit 109 lebenden Schweinen beladen, die für einen Schlachthof in Graz bestimmt waren. Bei der Abzweigung in Richtung Feistritztalstraße geschah dann das Unglück. Das Fahrzeug kippte vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links und beschädigte ein Grundstück.

Notschlachtung vor Ort 
Dabei wurde das Dach des Anhängers beschädigt und eine kleine Anzahl der Schweine konnte entkommen. Neun Schweine erlitten derart schwere Brüche, dass sie vom Tierarzt notgeschlachtet werden mussten. Die entkommenen Tiere wurden eingefangen und zusammen mit den überlebenden Schweinen bis zum Weitertransport auf Anhängern von Landwirte aus der Umgebung untergebracht. Der 39-jährige Lenker wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Hartberg eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele