28.03.2022 17:30 |

Fichtenhof, Zirbenhof

Neuer Betreiber für Pflegeheime im Mürztal

Die Pflegeheime „Fichtenhof“ in St. Marein im Mürztal und „Zirbenhof“ in St. Barbara werden als solche weitergeführt. Zwischenzeitlich mussten die Bewohner in andere Einrichtungen umziehen. Nun steht aber fest, wie der Betrieb weitergeht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach der Pleite des Grazer Arbeiter-Samariterbundes 2021 war nicht klar, wie es mit den Pflegeheimen „Fichtenhof“ in St. Barbara im Mürztal und „Zirbenhof“ in St. Marein weitergeht, Bewohner mussten in andere Heime ausweichen. Nun aber hat der Bürgermeister von St. Marein, Günther Ofner (ÖVP), die Weiterführung angekündigt.

Übernehmen wird ein Betreiber aus Graz-Umgebung. Beide Heime werden saniert, der „Fichtenhof“ wird davor bis November zur Unterkunft für Ukraine-Flüchtline. Der „Zirbenhof“ soll ab Juni wieder den Pflegebetrieb aufnehmen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 29°
wolkig
11° / 28°
stark bewölkt
12° / 29°
wolkig
12° / 31°
wolkig
15° / 29°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)